Quest1 keine Funktion,TOT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Morgen ist gekommen, leider ohne Erfolg.
    Mir fällt dabei aber noch was ein. Angenommen der Kartentransfer ist mittendrin abgebrochen, kann dadurch die Betriebssoftware soweit durcheinander sein, das die Software nicht mehr startet??
    Wenn ich den Einschaltknopf drücke, meine ich zu erkennen, das ein ganz kurzes Lichtflimmern am Display zu erkennen ist. Aber wirklich nur ein ganz wenig. Genauso, als wenn er starten will, kommt aber nix.

• ...kann dadurch die Betriebssoftware soweit durcheinander sein, das die Software nicht mehr startet??

Durchaus möglich, du könntest so:
    "Boat Block Loader: UP + POWER gedrückt halten. Solange die Tasten gehalten werden ist das Gerät zum Empfang von Firmware bereit. Nicht loslassen!"
    versuchen die Firmware neu zu übertragen.
    Einen Versuch ist es wert.
    Eine Anleitung für die Nüvis steht im Nüvi-Tipp 31
    das Vorgehen dürfte beim Quest ähnlich sein.

• Grundsätzlich gilt beim Quest: Wenn es aus ist, Akku drin, und man legt extern Power an, müsste es entweder automatisch an gehen (wenn es so eingestellt ist) oder zumindest den Ladeblitz auch dem Display zeigen (charging). Wenn nichts passiert, erst mal das Netzteil messen, ob da überhaupt was raus kommt. Blöd ist nämlich, wenn der Akku runter ist und das Netzteil defekt ist :) Dann sucht man oft an der falschen Stelle.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Brain??,

mein Quest1 reagiert auch nicht an der USB-SST. Das bedeutet doch, ich komme für das Firmenupdate nicht ins Gerät.???

• ...ich komme für das Firmenupdate nicht ins Gerät.???

Hast du es ausprobiert?
    "Boat Block Loader: UP + POWER gedrückt halten. Solange die Tasten gehalten werden ist das Gerät zum Empfang von Firmware bereit. Nicht loslassen!"
    Ich hab keinen Quest und kann es nicht nachvollziehen, sollte aber funktionieren.
    Vorausgesetzt der Akku ist in Ordnung und es liegt kein Hardwaredefekt vor.

• Du liest selektiv und nicht den ganzen Satz :) Pre-Boot Loader ist das Zauberwort. Aber wenn da auch nichts passiert auf dem Display, hilft es auch nicht.

Den Boot Loader erreicht man durch drücken und halten der Tastenkombi, die beschrieben ist. Wenn er da dann an geht, ist auch USB da.

Alles wissenswerte zum Quest findest du hier: http://www.elsinga.net/quest-first-aid

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hurra, Hurra bin wieder dabei, zumindest auf einem guten Weg.
    Folgendes ist passiert:
    -Die Ursache allen Übels ist, keine Funktionen ohne Strom.
    - Der AKKU ist absolut leer, leerer geht nicht.
    - An den äußeren Kontakten habe ich 1,X V nur gemessen. Die ersten 2 Metallpunkte.
    - Das Laden über Netzteil USB macht den AKKU anscheinend auch nicht wieder flott.
    - Immer noch absolut leer, trotz ganze Nacht an Steckdose.
    - Plötzlich die Idee!!!!!!
    - Vielleicht ist der Ladeweg mit Autoset ein anderer?
    - Rin ins Auto, angeschlossen, Nach Betätigen der Power-Taste, Er startet durch--:Dgrins
    - Lass in ein paar Minuten an Board weiterladen.
    - Nachdem alles wieder abgenommen, anschalten und er tut.:)
    - Rin ins Haus, an Steckdose, sieht so aus , das er nicht am laden ist.
    - Habe den Quest 1 jetzt angeschaltet an Stechdose, schaun wir mal ob der AKKU gefüllt wird.
    - Es sieht so aus, das ich wieder im Rennen bin.:cool:
    - Au schitt, gerade höre ich den Quest, an, aus, an, aus usw....:eek:.
    - Werde jetzt versuchen, mit dem Auto den Quest zu laden.
    - Vielleicht kann er bei Tiefenentladung nicht mehr über USB geladen werden.
    Meld mich nochmal, wie es weitergeht.....:-)

• Du liest offenbar wirklich nicht, was ich hier schreibe: Das Quest kann NICHT über USB geladen werden. Du musst es mit dem Steckernetzteil und der daran befestigten Ladeschale laden.

Das habe ich oben schon geschrieben und auch später darauf hingewiesen das du mal den Zustand messen solltest.

• Hallo AndreasL,

jetzt habe ich richtig gelesen. Was für ein Theater um NIX??.
    Habe in den ganzen fast 5 Jahren so selten die Ladeschale genutzt, und auch nicht gebraucht, das ich schon garnicht mehr dran gedacht habe. Werde die Ladeschale jetzt erst mal suchen.
    Vielen Dank an alle für Eure Tips und Ratschläge.

Jetzt kann ich ja doch mit Garmin weiterfahren.

Es gibt auch kein GPS-Geraet, welche diese Vielfalt an Funktionen bietet.

So für mich ist jetzt Schluss, mein selbst verursachtes Problem gelöst. Bis zum nächsten Mal..................................................

• Es gibt auch kein GPS-Geraet, welche diese Vielfalt an Funktionen bietet.

Das ist nicht ganz richtig. Der Satz muss lauten: Es gibt auch kein GPS-Geraet, welches so klein und kompakt ist und diese Vielfalt an Funktionen bietet. 278/276 bieten noch deutlich mehr, sind aber viel größer - was allerdings auch einen viel größeren Schirm ermöglicht.

paul-josef

• Hallo,
    nur mal so nebenbei - für alle Interessierten: Es gibt eine tolle Seite zur Behandlungen von Akkus. Kann man für den Hausgebrauch viel drauß lernen! Im Speziellen auf das hier geschilderte Problem kam mir dieser Sachverhalt in den Sinn: Schutzschaltung tiefentladener LiOn-Zellen

http://www.batteryuniversity.com/partone-12-german.htm

Das Problem hat sich ja nun glücklicherweise anders lösen lassen. Aber trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Grüße, Hosenmatz
    .... ich bleibe QUEST1-Fan .....