Hallo
Das Hin und Her von wegen SD-Card mit 800 Routen haben oder nicht, über Importgerät oder nicht, ist meiner Meinung nach ein Witz.
Die 800 Routen sind vollkommen unbrauchbar.
Beispiel: Ich mache eine Tour nach Oberstaufen und will dort Touren machen. Welche der 800 Touren kann ich gebrauchen?
Wer das innerhalb von 5 Minuten mit Sicherheit raus bekommt ist echt gut.
Im Internet finde ich da eher passende Routen auf entsprechenden Biker Seiten.
Zur Sache Importgerät:
Garmin Deutschland repräsentiert in Deutschland die Firma Garmin. Zumindestens finde ich, dass das die beiden Buchstabenkombinationen "Garmin" und "Deutschland" bedeuten. Wenn jetzt ein Gerät der Firma Garmin in Deutschland gekauft wird, dann ist es ein echt schlechter Service wenn Garmin Deutschland dann erklären würde das ein Gerät das in Deutschland gekauft wurde, nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich fällt weil es aus einem EG Land kommt. Mann das erinnert mich an alte Zeiten Als Beamte noch Beamte waren. Auch denke ich das Garmin Deutschland es sich in Zeiten des sehr umkämften Marktes der Navigationssysteme nicht leisten kann auch noch einen schlechten Service zu bieten. Anders lautende Aussagen sind schon fast geschäftsschädigend. Dann kauft man besser direkt in England und hat Garmin Europa als Ansprechpartner. Dann fällt es in jedem Fall in die richtige "Zuständigkeit".
Auch kann ich mich an Zeiten mit dem Zumo 550 erinnern, da wurden die Geräte von uns zu Garmin Europe nach England geschickt, weil sie dann schneller wieder zurück waren.
Garmin Deutschland sollte sich darauf besinnen wen sie in Deutschland repräsentieren.
Den "Weltweit führenden Hersteller von Navigatinssystemen". Diese "Größe" vermisse ich derzeit bei den Diskussionen um das Thema: Wer supportet mein Zumo 660 das keinen Aufkleber hat. Ein Reimport Auto muss ich auch nicht nach Holland fahren weil es aus Holland importiert wurde.
Sollte ich jetzt mal wieder einem Troll Futter gegeben haben, dann möge er sich hier ausleben, genau hier in diesem Tread. Nicht in den anderen, denn diese sollen den interessierten Usern Hilfe bieten.
Mir war mal danach.
Grüße
Saarlothri