SD Card mit 800 Routen haben oder nicht haben!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Speicherkarten waren eine zeit lang nicht verfügbar. deshalb hat garmin einen Zettel in die Kartons gelegt, bit der Bitte die Micro-SD Card per Mail beim Support unter Angabe der Geräte Nr. zu bestellen.

Die Mico-SD-Card wurde dann mit einem Garmin SD-Adapter umgehend verschickt.

Schau nach, ob dein Zumo-Set auch mit den 800 Motorradtouren angeboten war, dann kannst Du auch die SD-Card anfordern.

Versprich Dir aber nicht zuviel von diesen Touren. Das sind teilweise nur 150 Km schöne Küstenstraße, die man auf jeder Karte findet. Außerdem sind die Touren in ganz Westeuropa verteilt. Man kann die Touren auch nicht besonders gut auswählen, weil man nicht weis, was sich hinter dem jeweiligen Namen verbirkt.

Übertragen auf den PC und nachbearbeiten ist auch umständlich gemacht, da die Touren kopiergeschützt sind.
    Es ist einfacher, auf einer bunten Papierkarte schöne Streckenabschnitte zu suchen, und solche Abschnitte in eine Tour durch das gewünschte Gebiet mit Einbeziehung dieser Ausflugsstrecken selbst zu basteln.

So mache ich es schon seit Jahren.

Limbo

• Hallo,
    ich habe mir diese 800 Touren leider :D auf mein Gerät geladen und möchte sie wieder löschen um mehr Speicher frei zu bekommen.
    Leider finde ich sie nicht auf dem Gerät. Kann mir jemand sagen in welchem Ordner die stecken bzw. wie sie heißen? :confused:

Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

Garmin: Zumo 660/595LM

• Hallo,
    ich habe mir diese 800 Touren leider :D auf mein Gerät geladen und möchte sie wieder löschen um mehr Speicher frei zu bekommen.
    Leider finde ich sie nicht auf dem Gerät. Kann mir jemand sagen in welchem Ordner die stecken bzw. wie sie heißen? :confused:

Auf dem Zumo im Ordener Garmin / POI sind 2 Dateien "Motorrad .gpi" und "Motorrad.unl". Das sind aber nur 4 MB.

Nachdem sie 1x auf dem Zumo installiert waren, kannst Du sie auf die Speicherkarte verschieben, und bei Bedarf wieder zurückkopieren.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...