Umschalten von CitySelect auf Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vor allem zuerst meinen Dank als Neuling an die Forumsmitglieder die mir durch ihre
    Beiträge manches Kopfzerbrechen erspart haben.
    Habe endlich meinen GPSMap C60 und das CitySelect Autokit erhalten.
    Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich nun als Versuch einige Kacheln aus
    und auch aus Topo Süd auf den C60 übertragen.
    Auf dem C60 erscheinen mir nur die Feindaten der CitySelect.
    Nun zu meiner Frage:
    Besteht eine Möglichkeit jeweils auf eine Karte umzuschalten??
    Habe diese Möglichkeit bis jetzt nicht gefunden.

Meinen Dank im voraus

Rober :bye:

• Hallo Rober,
    ich nehme einmal an, daß Du für das gleiche Gebiet CS und Topo-Daten auf Dein Gerät geladen hast. Die gleichzeitige Darstellung ist nicht möglich und Garmin beschreibt das so, daß bestimmte Karten eine höhere Hirarchie als andere haben. Welche nun die "höhere" hat bleibt mir verborgen. Somit wird nur eine Art Feindaten angezeigt. Ein Umschalten zwischen den Karten geht auch nicht. Über das Menü "Karte einrichten"->wechseln auf "i" im Kartenmodus kannst Du die geladenen Karten sehen. Die sichtbaren Karten sind mit einem Häkchen versehen.
    Ich denke, daß Dank der USB Schnittstelle ein schneller Wechsel der verschiedenen Kartenarten möglich ist und somit sich das ganze aus meiner Sicht als kein großes Problem darstellt.

Gruß, Stephan

• Zitat

Die sichtbaren Karten sind mit einem Häkchen versehen.

Ich ahbe bei mir zwar nur 1 Karte geladen, das Häckchen kann ich aber entfernen.
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit die Sichtbarkeit der verschiedenen Karten zu steuern.
    Einfach mal probieren.

Zitat

Ich denke, daß Dank der USB Schnittstelle ein schneller Wechsel der verschiedenen Kartenarten möglich ist und somit sich das ganze aus meiner Sicht als kein großes Problem darstellt.

Denkbar wäre ja, daß ich mit dem Auto in den Spessart fahre und dort wandern will.
    Da brauche ich mind 2 Karten. 1 für Autofahrt und eine zum wandern. Die überschneiden sich zwangsläufig.
    Willst du immer nen Laptop mit dir rumschleppen ? Ich nicht

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Umschalten müsste funktionieren, einfach die jeweiligen Kacheln durch "setzen" oder entfernen vom Hakerl ein-bzw. ausschalten.
    Die City Select hat "Vorrang" gegenüber der Topokarte.
    Dh. wenn du vom gleichen Gebiet beide Kacheln geladen hast, so musst du
    in den Menüeinstellungen das Hakerl der Kachel von CS entfernen, es sollte dann die Kachel von der Topo Karte sichtbar werden.

Du kannst also wenn du mit dem Auto in dein "Zielgebiet" fährst alle Kacheln von CS aktivieren und wenn du angekommen bist CS "Hakerln" entfernen und die Topokarten werden angezeigt.

Beim SP3 kannst du die jeweiligen Kacheln im Hauptmenü unter "MapSourceInfo" ansehen, die einzeln eingetragenen Kacheln können jetzt durch ENTER ein-ausgeschaltet werden durch drücken auf die ENTER Taste.
    Beim GPS60 gibt es das sicherlich auch.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Es geht viel einfacher, als die Haken-Setz-Orgie:
    In dem Menüpunkt, wo man die einzelnen Haken setzten kann, einfach nochmal "Menu" drücken, dann kann man sehr komfortabel auswählen, welcher Kartensatz angezeigt werden soll...

Gruß
    Wolfgang

• Das hat man nun davon, wenn man sich auf eine Bedienungsanleitung verläßt. Eure Tipps zeigen mal wieder, daß man vielleicht öfter Kind sein sollte und mit dem Gerät "spielen" sollte.

@klafu
    Klar will ich auch kein Laptop mit mir herumtragen.

Gruß, Stephan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meinen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Anleitungen.
    Besonderst möchte ich mich bei Stephan und Wolfgang bedanken.
    Eine Ergänzung des Handbuch wäre meiner Ansicht nach wünschenswert.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß Bernd