Map Source Kompendium

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusamm,

als Newbie hab ich da ein Problem.
    Die Bedienungsanleitungen zum meinem neuen Zumo 660 sind schon nicht gerade ergiebig, was ja beim Gerät noch zu verkraften ist ( Dank der tollen Tip´s und Hilfen hier im Forum ).
    Aber bei Map Source hätte ich schon gern umfangreichere Info/Anleitung die man nachlesen kann. Ich suche daher eine Art Kompendium / Workshop (sowas gibts ja für unterschiedliche Software z.B. Windoof ) oder so in Buch oder Pdf form.
    Vielleicht kann ja jemand diesbezüglich weiter helfen die AVI´s hab ich schon gefunden.

Gruß Jochen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank Euch beiden.
    @ebedo, Der Link ist Super

Gruß Jochen

• bei Map Source hätte ich schon gern umfangreichere Info/Anleitung die man nachlesen kann.

Und warum liest du dann nicht einfach das Handbuch zu MapSource? *)

http://www8.garmin.com/product…999-00&camefrom=mapsource
    DE MapSource Benutzerhandbuch Rev. C, Jun, 2008

Gut aber alt....

schau einmal hier http://www.silvia-kurt.de/ . Hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.

Ja auch nicht schlecht ;)

@ebedo, Der Link ist Super

Danke ^^

*) das aktuelle Handbuch für MapSource findest du auf deiner lokalen HDD, such deinen Garmin Ordner, normalerweise also in c:\Garmin
    dort findest du die Datei MapSource.chm - doppelt anklicken....
    Viel Spaß beim lesen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt-oe1kyw,

Zitat

Und warum liest du dann nicht einfach das Handbuch zu MapSource? *)

Das was ich als gedruckte Bedienungsanleitung / bzw als Download PDF gefunden habe ist schlichtweg ein Witz :eek:.

Zitat

*) das aktuelle Handbuch für MapSource findest du auf deiner lokalen HDD, such deinen Garmin Ordner, normalerweise also in c:\Garmin
    dort findest du die Datei MapSource.chm - doppelt anklicken....

Das ist die Hilfedatei, nicht schlecht, aber ich hatte da eher einen Wälzer im Kopf, wie es Sie für andere Software ( WinDoof, Adobe CS3 oder andere Grafikprogramme ) gibt. Schön Funktion für Funktion erklärt und mit Beispielen wie was gemacht wird, sodaß man(n) sich da reinarbeiten kann.

Denoch Danke für Eure Mühe, auch für Eure Page :tup: , die meinen vielleicht zu hohen Erwartungen :rolleyes: schon sehr nahe kommt.

Gruß Jochen