Jetzt reicht es mir bald

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also, versuche mich seit Tagen daran die Bergische Land Tour hier aus dem Netz von *.mps in ein Format zu bringen das der Meri Color schluckt.

Nachdem ich die Kommunikationprobleme mit GARTRAX beseitigt habe schaffe ich es eine *.mps mit GarTrax zu laden und immerhin die Routenwegpunkte, leider nur als reine Wegpunkte, auf dem GPS abzuspeichern.

Diese Wegpunkte lade ich dann mit MapSent DR vom GPS in den Rechner. Dort mache ich per Drag&Drop meine Route. Bedingt durch die Anzahl der Wegpunkte sind es dann 4 Routen.

Tja und das wars dann, denn wenn ich versuche diese Routen dann ins GPS hochzuladen verarbeitet er zwar alle Wegpunkte es wird aber nur die erste Route übertragen. Die anderen drei nicht. MapSent
    meldet dann: "GPS konnte bestimmte Daten nicht verarbeiten. Bitte nur die neuste GPS Software verwenden" Na herzlichen Dank, release war am MONTAG.................

Wenn ich jedoch wie wild klickend eine Route mit vielen Wegpunkten erstelle, auch 4 Routen, dann geht alles gut.

Auch wenn Startpunkte der folge Routen (2,3,4) der Drag&DropRoute identisch sind wie die Endpunkte der vorherigen (1,2,3) ändert das nichts daran das nur die erste Route übertragen wird.

So schwer kann das doch nicht sein bitte helft mir.

hagen :ph34r:

• Moin hagen,

schau dir doch mal die Wegpunktnamen an. Sind die alle im richtigen Format? Und dann schau mal auf das Kommentarfeld der Wegpunkte. Steht da im ein oder anderen Fall vielleicht irgendwas kryptisches, wie zum Beispiel "fffyyyyyyfyyyyyfy" drin? Dann lösch das mal raus.
    Ansonsten schick mir mal die Wegpunkte als DR-Datei via eMail, dann schau ich mir das mal an.

Grüße
    Gröni

• Datei ist unterwegs. Ich hatte schon alle Umlaute und Sonderzeichen rausgeschmissen.

Es muß an DR liegen denke ich denn auch wenn ich tour 1 lösche und dann übertrage, selbe Fehlermeldung. Auch wenn Tour 3 und 4 auch gelöscht sind.

hagen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Stehe im Moment vor dem gleichen Problem.
    61 Wegpunkte in 3 Routen. Endpunkt der ersten Route ist Anfangspunkt der zweiten Route usw.
    Nach Anlegen von anderen WPs und Routen taucht das Problem nicht mehr auf. Ich habe aber keine Lust sämtliche WPs und Routen neu einzugeben.

• Habe es nie richtig in den Griff bekommen.
    Umlaute und Sonderzeichen führen immer zum Kollaps.
    Leider finde ich gerade meine Notiz nicht mehr.

hagen

• Zitat

Zitat von hagen@7.05.2005 - 22:20
    Umlaute und Sonderzeichen führen immer zum Kollaps.

Umlaute, Sonderzeichen etc. sind bei mir keine vorhanden. Trotzdem taucht dieses Problem auf. :motz:
    Die Wegpunkte werden hochgeladen, aber die Routen nicht. Da tauch dann die Fehlermeldung auf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie schon gesagt, habe es nicht in den Griff bekommen.
    Habe es dann IBM gemacht ( Immer Besser Manuell ) und nur die Wegpunkte übertragen und die Route dann in DR bzw im Color erstellt.

hagen

• Hab den Fehler gefunden! Es waren verschieden WPs mit den selben Koordinaten vorhanden. Die doppelten rausgeschmissen und die Übertragung aufs Navi lief problemlos. :D

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.