Hi Leute,
Habe mir heute eine 8GB Speicherkarte zugelegt, um im Urlaub auch immer die passende Mucke dabei zu haben
Aaalso, erst formatiert, dann den MP3 Ordner vom Gerät auf die Karte verschoben, und dann jeeede Menge MP3´s drauf geknallt.
Karte wieder ins Gerät, ein "wenig" gewartet, und siehe da, MUSIK:D!!! Aber irgendwie nur 50 MP3´s, da müssten eigentlich "ein paar mehr" drauf sein.
Also mal im PC überprüft, alle da! Und nun?
Gibts eine Obergrenze bei der Anzahl der MP3 Dateien oder muss der Dateiname ein bestimmtes Format (keine Freizeichen oder so was) haben?
Würde mich freuen, wenn jemand ne Lösung hat!
Und ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt!!!
Viele Grüße,
Frank
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
Sind bei allen MP3 die ID-Tags vorhanden? Es werden nur die ID-Tags angezeigt, nicht der Dateiname.
Es gibt Freeware um Dateinamen in ID-Tags einzulesen, z.B. ID3-TagIT -
Die ID3 Tags sind alle vorhanden, habe grade mal 500 gelöscht, nun hat er die restlichen tatsächlich eingelesen...
Gibts vielleicht doch ne Obergrenze bei der Dateianzahl? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es gibt sicher eine Obergrenze der einlesbaren MP3's. Ich hab sie aber noch nie erreicht. Wieviel Dateien hast Du denn nach dem Löschen von 500 noch drauf?
-
Öhm, 479...
-
In der Größenordnung bin ich auch unterwegs. Bei wesentlich mehr Dateien dauert mir das Einlesen trotz Aufteilung in verschiedene Ordner sowieso zu lange.
Aber interessant wäre es schon zu wissen, wo Schluß ist. Speichere Deine 500 doch in 100er Schritten wieder zurück.
Wieviel Speicher ist auf Deinem ZUMO noch frei? Vielleicht hat das einen Einfluß auf die Maximalzahl von MP3's. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also, ab 600 macht er nix mehr...
-
alles in mehreren Ordnern (also Alben z.B.) einsortiert?
-
Also, ab 600 macht er nix mehr...
ich hab 648 auf der speicherkarte, ohne probleme und ohne lange wartezeiten.
irgendwo gabs mal einen beitrag, da war von max.1000 die rede.
du solltest auch aufpassen, ob das dateiformat stimmt. .wma zb kann der zumo nicht lesen.
lg
harald -
Ich habe alle MP3´s in einen Ordner gepackt, ists nen Versuch wert, Ordner für, was weiss ich, immer 100 MP3´s zu erstellen?
-
Ich habe alle MP3´s in einen Ordner gepackt, ists nen Versuch wert, Ordner für, was weiss ich, immer 100 MP3´s zu erstellen?
nein, nicht in einen ordner. mehrere ordner mit max. 30 mp3, sonst sind die ladezeiten extrem lang.
lg
harald -
TATA!!! MP3 Ordner aufgeteilt in 10 Ordner á 100 MP3´s, läuft! ...OK, Wartezeit jetzt beim 1. Start ca. 5 Minuten, ob sich das relativiert???
-
TATA!!! MP3 Ordner aufgeteilt in 10 Ordner á 100 MP3´s, läuft! ...OK, Wartezeit jetzt beim 1. Start ca. 5 Minuten, ob sich das relativiert???
wenn dir die 5 minuten nicht zu lang sind, lass es. sonst unterteile es in 40 ordner à 25 mp3s, dann ist die ladezeit wesentlich kürzer.
lg
harald -
Man muss auch auf die mp3 Verschüsselungsrate aufpassen. Im Kleingedruckten steht, dass die Stücke für den Zumo mit festen 128bit codiert sein müssen. Also die Stücke entsprechend umcodieren, sonst kann es Probleme geben.
-
Im Kleingedruckten steht, dass die Stücke für den Zumo mit festen 128bit codiert sein müssen.
Wo steht das, in welchem Kleingedruckten?
Btw.: ich habe sogar variable Bitraten-MP3 auf dem ZUMO,
und es funktioniert einwandfrei.Onkel_Benz
-
jepp - ich geb Onkel Benz recht.
sersen sozusagen. -
jepp - ich geb Onkel Benz recht.
sersen sozusagen.
mit einschränkungen, es müssen mindestens 128bit sein, alles darunter kann (mein) zumo nicht lesen, alles darüber schon-
lg
harald -
mit einschränkungen, es müssen mindestens 128bit sein, alles darunter kann (mein) zumo nicht lesen, alles darüber schon-
lg
haraldOk, Argument, aber wer hat schon MP3 unter 128 kBit/s
Jedenfalls ist die Aussage mit der festen Bitrate definitiv falsch,
auf das Kleingedruckte wo das angeblich stehen soll warte ich noch.Onkel_Benz
-
Ok, Argument, aber wer hat schon MP3 unter 128 kBit/s
Onkel_Benz
ich hatte welche:D
lg
harald -
ich hab 648 auf der speicherkarte, ohne probleme und ohne lange wartezeiten.
irgendwo gabs mal einen beitrag, da war von max.1000 die rede.Hallo Harald,
hab grad mal nachgesehen:
Bei mir sinds 4.52 GB mit 1148 Dateien in 2 Verzeichnissen und das klappt prima.Was nicht prima ist: Die Startzeit - ich muss 15 Minuten warten :-((
Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe würde sich die Startzeit einigermassen reduzieren, wenn ich die 1148 Dateien auf 10-12 Order aufteilen würde, richtig?
Hans