Ab welcher Datenmenge stürzt der Zümo ab?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Route besteht bei mir aus jetzt 13 WP und ist 1077 km lang.

Entscheidend ist nicht nur die Anzahl der WP sondern auch die Anzahl der Straßen- und Richtungswechsel. Eine Route von 600 km z.B. auf der A4 benötigt kaum Rechenleistung und Speicherplatz.
    Garmin geht eben davon aus, dass nur sehr wenige Biker 1000 km und mehr am Stück fahren. Ein Navi ist kein PC, der Speicherplatz ist begrenzt.

• Nicht die Routenwegpunkte sind entscheidend .Dies Abbiegepunkte sind relevant. Meine Standart Geraete spielen in einer andere Liga ,sind in einigen Dingen einfach einen Tick besser und 1000km teile ich auf in drei Touren und Ruhe ist.Wende dich an deinen Haendler und mache ihm klar das du so nicht fahren kannst. Deklariere es als versteckten Mangel und versuche eine Rueckgabe. Nochmal alle neuen Garmins verhalten sich so.Das schon seit Jahren. Um deiner Zufriedenheit nicht zu schaden wechsele die Marke.
    Besser fuer dich und deine Umwelt.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Entscheidend ist nicht nur die Anzahl der WP sondern auch die Anzahl der Straßen- und Richtungswechsel. Eine Route von 600 km z.B. auf der A4 benötigt kaum Rechenleistung und Speicherplatz.
    Garmin geht eben davon aus, dass nur sehr wenige Biker 1000 km und mehr am Stück fahren. Ein Navi ist kein PC, der Speicherplatz ist begrenzt.

Moin,

meine Anfahrt in den Harz mit 364 km ging über kleine Strassen durchs Weserbergland mit massenhaft Abbiegungen.

Die Tour im Harz ueber 354 km hatte ebenfalls eine Menge Abbiegepunkte.

Wenn deine Ausssage stimmt, dann müsste die Grenze für die Routenlänge ja eher bei 400 - 500 km liegen.

Wo sind die Tester? :rolleyes:

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...das mit den WPs stimmt so nicht. Es sind 1000...

Wegpunkte: 1000
    Routenwegpunkte: 50 je automatisch berechnete Route
    250 je Luftlinienroute

• Nicht die Routenwegpunkte sind entscheidend .Dies Abbiegepunkte sind relevant. Meine Standart Geraete spielen in einer andere Liga ,sind in einigen Dingen einfach einen Tick besser und 1000km teile ich auf in drei Touren und Ruhe ist.

Gruß

Und wieviele Abbiegepunkte verträgt er? Kannst du mir das bitte sagen.

Und welche Standardgeräte hast du denn, bzw. empfielst du ?

Danke.

• Wegpunkte: 1000
    250 je Luftlinienroute

Moin,

ich frage jetzt nicht aus Zweifel an deiner Aussage, sondern aus Interesse:

Wo stehen diese Informationen? Ich habe sie weder im Handbuch noch auf der HP gefunden.

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...die Grenze für die Routenlänge ja eher bei 400 - 500 km liegen.

Auf der Route 66 sicher weit über 1000 km.;)

• Wegpunkte: 1000
    250 je Luftlinienroute

Routenwegpunkte, sind die gleich zu setzen mit Abbiegenpunkte. Und verstehe ich das dann richtig, dass die mögliche Route dann so lang sein darf, dass man max. 50x abbiegen darf.

Sorry, wenn ich insistiere, aber das interessiert micht halt, und ich denke sicher andere auch. Und exakt geklärt wat nu Sache ist, ist das für mich noch nicht.

Danke für die Info.

• Wo stehen diese Informationen? Ich habe sie weder im Handbuch noch auf der HP gefunden.

In Garmin-Foren, z.B. hier.;) Sind zwar nicht die Angaben explizit vom Zumo 660, wird Garmin aber nichts groß geändert haben, zumal die Routinggeschwindigkeit gegenüber dem Zumo 550 sogar schlechter geworden ist.

• Ich habe eine Route gemeint, wie zB eine Harz-Rundtour.

Das war nur ein Beispiel, welches ich wegen der Länge und den geografischen Besonderheiten gewählt habe, du kannst dich nämlich durchaus auch von deinem Zumo über die Route 66 routen lassen.:D

• Routenwegpunkte, sind die gleich zu setzen mit Abbiegenpunkte.

Nein, nur 50 mal abbiegen wär dann doch bisschen wenig.:D
    Man kauft sich doch aber nicht das Gerät um zu testen, wieviel man draufpacken muss damit es abstürzt.;)

• Aber man muss doch wissen wann es das tut: Du packst doch auf dein Mopped sicher auch nicht soviel bis es zusammenbricht, und nimmst dann wieder was runter, sondern richtest dich nach dem zul. Gesamtgewicht, das du sicher vorher wissen wolltest.

Wenn ich das jetzt aber alles zusammenfasse, was ich bisher gelesen habe, dann weiss bis jetzt noch keiner so wirklich richtig 100% Bescheid, wie sich das mit der Route verhält. Wann der Zümo aussteigt.

Natürlich kann man das alles umgehen, Routen abspecken und irgendwie damit zurecht kommen. Aber wer die Grenzen nie auslotet wird sich nie innerhalb dieser bewegen können.

Aber mich interessiert das halt und wenn das der eine oder andere nicht versteht, dann eben nicht.

Mal sehen was Garmin dazu meint.

• Aber mich interessiert das halt. Mal sehen was Garmin dazu meint.

Interessiert mich auch!
    Bin ganz deiner Meinung.

Gruss

Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

• Den Zumo 660 gibt es noch nicht lange, deshalb weiß auch noch niemand zu 100% Bescheid. Die maximal mögliche Anzahl der Abbiegungen pro Route wird dir auch Garmin nicht sagen können, dass musst du selbst testen. Auf die Antwort von Garmin bin ich gespannt.

• Alle Garmins ab der Zeit von NT 250 Abbiegeinfos plus X .Das ist Fakt und seit jahren bekannt .Da kann garmin nix anderes schreiben oder antworten ...

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• plus X
    gruss

Das ist ja eine echt konkrete Zahl. Warum schreibst du überhaupt die 250 davor? Hättest doch gleich nur "X" schreiben können.

wenn x = 1 ergibt 250 + x = 251

wenn x = 251 ist x alleine schon 251.

Es müsste uns jetzt einmal einer sagen wieviel x wirklich ist.

Gruß
    SuzieQ

• Zwischen 270 und 275 Abbiegeansagen. In MS spielt das keine Rolle auf den Geraeten ist halt Schluss ab einer bestimmten Anzahl.Da beißt die Maus keinen Faden ab .Selbst die Garmins vom Typ 276/78 oder 27/28xx verhalten sich genau so.

Gruß

• Aha, wir kommen jetzt x näher.

Es ist irgendwas zwischen 20 und 25. Das ist ja mal schon ziemlich konkret.