Ab welcher Datenmenge stürzt der Zümo ab?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr,

habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein dringendes Problem habe und leider keine Lösung hierfür gefunden habe.

Also: nach einer Routenübertragung aus MS auf den Zumo 660 ist er abstürzt. Ich gehe mal nach Euren Beiträgen davon aus, dass die Strecke zu lang war.

AAABER: wie kriege ich das Scheißding jetzt wieder an? Einmal hats geklappt mit Einschaltknopf lange festhalten und anschl. "calibrieren". Aber jetzt ist es wieder abgestürzt und es geht nur noch an bis "United Kingdom" erscheint, dann geht es wieder aus.

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Wie funktioniert ein Reset?

Danke für Eure (hoffentlich schnelle) Hilfe !

Killerkrebs

• Nutzerdaten löschen steht irgend wo im Handbuch ,wenn nicht unten recht auf Bildschirm drücken und einschalten .Festhalten bis die Meldung kommt bestätigen und hoffen ...

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi, habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast, aber es kommt immer nur "United Kingdom" und dann geht es aus.

Verdammt ! Wer kann mir denn nun sagen, wie das Gerät dauerhaft wieder an bleibt. Es gibt bestimmt einen Trick.

:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn du es an den PC anschiesst mit dem USB Kabel geht es dann in den PC Modus um auf den Speicher zu gelangen ??.Vorher Batterie länger draussen lassen und wieder einlegen .Wenn immer noch abschmiert weiss ich auch nicht weiter. Daten müssten irgend wie zu löschen sein im PC Modus ,sollte das nicht gehen bleiben nicht viele Möglichkeiten ausser dich ganz im Vertrauen an deinen Händler zu wenden .Ferndiagnosen sind immer so schwierig .SD -Karte ist rauss ?? Wenn nicht ohne starten ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, habe mit dem freudlichen Mitarbeiter von Garmin gesprochen und mit ihm alles mögliche ausgetestet.
    Leider kein Erfolg. Der Zumo geht kurz an und nach ein paar Tastbefehlen gleich wieder aus, egal ob mit oder ohne PC.
    Ich habe dann den Zumo zu Garmin geschickt und erhielt nach genau
    3 Wochen:mad: einen kompl. neuen Zumo zugesendet.
    Diesen haben die Garminleute auch gleich registriert.
    Ich habe dann die neue Firmware aufgespielt und mache seit dem, nur noch kleinere Touren, bis jetzt ohne Probleme.

Gruß Erhard

• Da bleibt nur der Hinweis:

Sichert den Inhalt des junfräulichen Zumo's auf eine DVD.
    Dann kann, sofern noch zugriff mit PC möglich ist, der Inhalt wieder ersetzt werden. Dann sollte der Zumo auch wieder laufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Wie funktioniert ein Reset?Killerkrebs

Hier findest du wie ein Reset gemacht wird und wie man die Benutzerdaten löscht.

Ich musste nach dem Reset mehrere malde den Zumo neu starten, dies ging aber jeweils erst nach dem Entfernen des Akkus. Irgend einmal stürzte er nicht ab, dann habe ich den Zumo sofort mit dem PC verbunden und folgende Dateie gelöscht. X:\Garmin\GPX\Temp.gpx
    Nach dieser Aktion funktioniert der Zumo wieder ohne abzustürzen.
    Die SD Card hatte ich auch entfernt.

Viel Glück Gruss

Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

• ....und 1000km teile ich auf in drei Touren und Ruhe ist.Wende dich an deinen Haendler und mache ihm klar das du so nicht fahren kannst. Deklariere es als versteckten Mangel und versuche eine Rueckgabe. Nochmal alle neuen Garmins verhalten sich so.Das schon seit Jahren. Um deiner Zufriedenheit nicht zu schaden wechsele die Marke.
    Besser fuer dich und deine Umwelt

Was ist denn hier los????? Hast Du sie noch alle?

Mir hat das Teil wieder schön den Abend verdorben... Ich wusste zwar, dass er irgendwann mal sagt "kann Route nicht berechnen", aber dass er dann auch noch komplett abstürzt war mir neu.

Meine Tour für Montag/Dienstag ist auch nur 1000km lang, aber das Scheissteil schafft's wirklich nicht. Und instinktiv aufteilen würde ich nicht, da ich noch nicht weiss, wo ich übernachten werde.

Okay, dank dieses Threads hier weiss ich jetzt wenigstens, dass diese Abstürze insofern "normal" sind (und jemand schreibt sogar, Garmin habe ein "Konzept" *lol*), aber in Anbetracht der unerheblichen Preise für Elektronik (z.B. Speicher) und dem Preis für das 660er finde ich das ganze einfach eine Unverschämtheit.

Statt solche Sprüche wie oben erwähnt, sollten wir im Forum vielleicht lieber zusammenhalten und Garmin wenigstens ein Bisschen die Stirn bieten. Kann ja nicht so schwer sein, ein Gerät für diesen Preis zu bauen, was mindestens eine Zwei-, oder Dreitagestour verdauen kann.

Grüsse - Wolfgang

• Was ist das denn für ein Ton?!

Am Gerät gibst Du ein Ziel ein, das kann zig 1000 km entfernt sein.
    Alles kein Problem.
    Aber selbst geplante Routen sind eben etwas anderes.
    Vor allem wenn Sie über Landstraßen, etc. gehen.
    Da kommen schnell 4 bis 5000 Abbiegehinweise zusammen.

Tausche das 660 um und alles ist gut.
    Andere Navis von anderen Hersteller können nicht mal Vernünftig eine geplante Route abfahren.
    So what?!

Grüße
    Blaster

• Ich weis nicht wo das Problem ist. Erstens kann man 1000km nicht ohne Tankstopp, Pinkel- und/oder Kaffeepause, Hintern entlasten etc. eh´nicht fahren und zweitens, wenn man die Schwachstelle, sofern dies eine ist, kennt, kann man doch die Route teilen. So mache ich das schon seit jahren. Es liegt nicht an den 1000km. Wenn du in den Urlaub fliegst und (ja, verbotenerweise) das 660 an hast, weil du ja wissen willst wo du gerade lang geflogen wirst, dann sind auch 10000km bei Luftlinie kein Problem. Ich habe nach dem Start in Köln aus Spaß den 660 mal nach Palma de Mallorca rechnen lassen. Hat zwar zwei, drei minuten gedauert, hat dann aber die Strecke mit vsl. Fahrzeit etc. und allem drum und dran angezeigt.
    Wir fahren aber Motorrad, wollen also nicht die schnellste, oder kürzeste oder dynamischste sondern die für uns "schönste" Strecke. Dafür wurden ursprünglich Navis nicht entwickelt. Wenn wir das nun doch damit hinkriegen kann man auch die 100okm Route mit ......1000 Abbiegehinweisen als Teil1, 2 und 3 abspeichern. Hatte ich voriges jahr mit einem anderen GPS auch machen müssen. Da waren wir in Tschechien. Das Navi hat dann halt am Tag 2 x (in Worten zweimal) das Ende als erreicht gemeldet und ich habe dann den nächsten Teil gestartet, geht beim 660 sogar während der Fahrt.

So nun gehe ich ins Bett und träume von weiteren schönen Routen. Übrigens Abstürze hatte ich mit dem 660 noch keine.

Pauly :)

• ... zum Vergleich:
    Das BMW Navi3 berechnet eine Route von Flensburg nach Konstanz über Autobahnen ohne Probleme; beim Autobahnausschluss kommt nach 13 % der Hinweis, dass der Speicher für die Berechnung nicht ausreicht.
    Ergo: Ein Navi ist kein PC und kann solche Datenmengen nicht verarbeiten.

Jemand, der angeblich eine Softwarefirma betrieben hat, sollte mit Hardwareanforderungen vertraut sein. :)

• ... noch ein Vergleich:

Navigon berechnet die Route Flensburg (Deutschland) -> Malaga (Spanien) mit oder ohne Autobahnausschluss einwandfrei.
    Ergo: Scheinbar geht's nur bei den Amerikanern nicht.

Gerd

• ... das Navi3 berechnet die Strecke auch, eben nur nicht mit Autobahnausschluss.

Ich habe einen Bericht gelesen - ist schon eine Weile her -, da hiess es, dass die Routingengines so eingestellt sind, dass sie ab ca. 600 km auch wieder die Autobahnen einbeziehen, auch wenn sie ausgeschlossen sind.

Wobei: Schnellste Strecke ohne Autobahn ist auch reichlich widersinnig. :rolleyes:

Navigon berechnet die Route Flensburg (Deutschland) -> Malaga (Spanien) mit oder ohne Autobahnausschluss einwandfrei.

Gerd

Schau mal nach, ob der wirklich bis zum Schluss die Autobahn ausschließt.
    Das glaube ich nicht wirklich.

Bei meinem Falk geht es nach ca. 350 km wieder auf die Autobahn.
    Die gesamte Strecke wird nicht ohne Autobahn berechnet.

Grüße
    Blaster

• Navigon kann das tasaechlich D-dorf --Barcelona ohne Maut und BAB rechnet sich einen Wolf geht aber Halt Bundesstrassen und Route National. Fahrtzeit jenseits von gut und boese . Macht also keiner freiwillig!!

Gruß

Gerd

Und TomTom (auch der Rider) kann's ebenfalls!
    Nur mal so zur Info.

Joachim

• Und TomTom (auch der Rider) kann's ebenfalls!
    Nur mal so zur Info.

Joachim

Habe hier gerade eine TT Rider liegen.
    Der fährt hinter dem Ruhrgebiet auf die Autobahn und kommt ca. 80 km vor Malaga wieder runter.

Grüße
    Blaster