Hallo zusammen,
nach einigen Tagen des schmökern in diesem Forum habe ich mich schon gut hier einlesen können. Ich hatte die Möglichkeit vor ein paar Wochen einen Garmin 60csx zu probieren und war nach ca. 2 Std. nach dem ich die Grundfunktionen bzw. Handhabung verstanden habe begeistert vor allen Dingen die spätere Auswertung.
Da mir das OSM-Projekt super reizt und meine Gegend (Bayern, Ruhpolding, Berge) noch nicht so erschlossen ist wäre das ein tolles Hobby.
Ich bin Berggeher und als erstes auch Bergradler und suche nun das passende Gerät zu meinen Hobby. Am besten würde mir das Etrex Vista HCX gefallen aufgrund seiner kompakten Maße, das Gerät hab ich aber noch nicht LIVE gesehen.
Hier im Forum hab ich gelesen über das Displayproblem das Garmin wohl nicht in den Griff kriegt?! Was meint ihr wird es von Garminseite versucht dieses Problem zu lösen? Zwischen dem 60csx und dem Vista HCX sind mir nur folgende fehlende Funktionen aufgefallen:
Vista hat
kleineres Display
keine Temperatur Anzeige
gegenüber dem 60csx
hab ich was vergessen?
Ich benötige wie erwähnt das Gerät zum Bergradln, Bergwandern und zum Skifahren (ich fahre gerne nachts den Berg runter würde da gerne die Trackbackfunktion für nutzen:D
Hat das Vista auch eine Trackbackfuntion?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen welches der beiden Geräte besser zu meinen Hobbys passen würde.
Schönen Tag
Frank