Zusammenfassung "To do"-Liste für kommende FW-Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • von mir der Wunsch, dass kurz vor dem Abbiegepunkt die Karte "geteilt" wird und der Abbiegepunkt z.B. auf der rechten Hälfte symbolisch eindeutig eingeblendet wird.

Diese Funktion kenne ich aus PKW-Systemen (z.B. Mercedes). Dort wird dann zusätzlich noch die Meterzahl bis zum Abbiegen "runtergezählt".

Das sollte kein großes Problem für Garmin sein, denn diese Anzeige existiert ja schon, nämlich dann, wenn man den nächsten Abbiegepunkt aufruft. Es sollte daher möglich sein, diese Anzeige, von der Entfernung zum Abbiegepunkt abhängig, automatisch einzublenden.

Oder habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden????? :cool:

tc-rider

• Einen Auto- PopUp wurde weg gelassen gab es bis zur 2820 Serie. Anschliessend nicht mehr.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• von mir der Wunsch, dass kurz vor dem Abbiegepunkt die Karte "geteilt" wird und der Abbiegepunkt z.B. auf der rechten Hälfte symbolisch eindeutig eingeblendet wird.

Diese Funktion kenne ich aus PKW-Systemen (z.B. Mercedes). Dort wird dann zusätzlich noch die Meterzahl bis zum Abbiegen "runtergezählt".

Das sollte kein großes Problem für Garmin sein,

Das kann Garmin schon lange :D der 278 kann's und andere davor auch.
    wiso sollte es beim Zumo 660 nicht machbar sein :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hätte gerne eine Anzeige im Navibildschirm (oben am Rand),
    wenn der Lautsprecher auf Stumm geschaltet ist. (durchgekreuzter Lautsprecher oder ähnlich)

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hätte gerne eine Anzeige im Navibildschirm (oben am Rand), wenn der Lautsprecher auf Stumm geschaltet ist. (durchgekreuzter Lautsprecher oder ähnlich)

Oh ja! Hab mich letztens gewundert, warum nix aus meinem Headset kam :mad:

• Autozoom-Funktion abschaltbar
    • Anzeige eines zusätzlichen Orientierungspfeils der in Richtung Route zeigt, wenn Route verlassen wurde und Neuberechnung ausgeschaltet ist
    • Anzeige von POI bis zu Maßstäben von ca 200m
    • Hochfahren auch ohne Batteriedeckel
    • Anzeige von POI bis zu Maßstäben von ca 200m

Wenn alles angezeigt wird was möglich ist sieht das in einem Ballungsgebiet so aus Düsseldorf und zum Vergleich Barcelona,vor lauter Icons keine Strasse bzw eine eventuelle Route zu sehen

Bilder

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Na da muß ich dem TF zustimmen, :brav: ;)
    das ist sicher nicht das was gewünscht wird.
    Also bitte auch mal prüfen ob man(n) wirklich alles braucht, was hier so gefordert wird :confused: oder ob man(n) nur einfach alles was machbar, ist haben will, weil dat Gerätchen hat ja Luxuspreis dann muß auch Luxusaustattung.

Gruß von einem nachdenklichen Zumo Besitzer :angel:
    (Jochen)

• .....oder ob man(n) nur einfach alles was machbar, ist haben will, .....
    (Jochen)

Das ist genau das Problem.... (wenn man es als Problem bezeichnen will...) das haben wollen....

Autozoom abschaltbar würde mir genügen....
    Der Rest ist ein nettes "nice to have" aber nicht wirklich wichtig... (für mich)

Andere sehen das anders..... die haben andere Prioritäten... und deswegen wird es auf alles oder nichts hinauslaufen...

Vermutlich also "nichts"

• Machen zu viele aktivierte Anwendungen das Gerät nicht recht langsam?

Nicht dass es dann irgendwann mal heisst:"Du hättest vor 500m abbiegen müssen" :eek:

• Der Bildaufbau wird langsamer um so mehr Bildpunkte angezeigt werden müssen ( Icons Strassen,Parks und Seelandschaften)Die aktuellen Geräte laufen fast alle am Limit. Es wurden die winzigsten Prozessoren verbaut die möglich sind und der Arbeitsspeicher ist auch nicht der Brüller. Kostendruck zwingt die Herstelle zu sparen wo es geht .

Gruss

• Wird ja immer besser !

Monate lang wird hier mühevoll zusammen getragen
    was verschiedene Zumo 660 benutzer gerne am Gerät noch hätten !
    Das es dabei bei dem einen oder anderen Vorschlag zu Interessenkonflikten kommt
    ist wohl ganz normal und auch verständlich !

Aber das nun alles schlecht sein soll und einige Befürchten
    das der Schuss nach hinten losgeht angeführt von TF54
    finde ich total daneben und viel zu früh da leider noch garnix passiert ist !

Für alle die nicht nach vorne sehen wollen hier gibts die FW 2.80 zum download :
    http://www.tramsoft.ch/downloads/garmin/zumo660_280.exe

ansonsten seid doch einfach froh wenn etwas herauskommt wo ihr evtl. auch
    davon provitiert !
    Aber demotivieren müsst ihr nicht, eure Lösung siehe Link .

• Ich möchte sesqui voll beipflichten:

Übertreibung macht zwar anschaulich,
    aber es besteht immer noch ein Unterschied zwischen Optionen und tatsächlich ausgeübten Optionen!

Wenn, was höchst unwahrscheinlich ist, Garmin wirklich alle Anregungen
    umsetzen würde, muß man doch nicht alle Einstellmöglichkeiten ausreizen
    bzw. jeder würde im Einzelfall sehen, welche Einstellungen das System überlasten und welche nicht!

Aber deswegen sollten wir Garmin nicht davon abhalten, sich wenigsten zu den häufigsten Anregungen Gedanken zu machen und diese auch umzusetzen!

• Das Problem an dieser Denkweise ist allerdings,
    dass diese Optionen alle in der Firmware hinterlegt werden müssten,
    somit das System unnötig belastet werden würde,
    da ja jede Option vom System erstmal abgefragt werden müsste.
    Nach dem Motto:
    Soll ich dies oder das anzeigen, oder nicht,
    alles prozessorabhängig, denn der muss die Informationen und NICHT-Informationen verarbeiten.

Von daher kann ich Tourenfahrer54 nur zustimmen,
    und Sesqui nur unausgereifte "Argumente" vorwerfen.

Cerberus

• Uuuuuups, da hab ich ja jetzt was losgetreten.
    Leute auch ich hab in der ToDo Liste einiges angeregt.
    Nur ist das mit den Poi´s vom Tourenfahrer ziemlich eindrucksvoll dargestellt worden auch wenn es vielleicht nicht ganz so schlimm kommt.
    Ich wollte ja nur sagen, wenn ich sehe was hier und bei Garmin alles an Wünschen Anregungen geäußert wird, Frage ich mich ob das nicht etwas ausufert.
    Ansonsten müßten wir demnächst ein Netbook an den Lenker schrauben, den die Leistung unseres Zumo ist nunmal nur begrenzt.
    Werde jetzt hier keine Aufzählung hinterlegen, da ja jeder andere Prioritäten hat.
    Auch ich.
    Wollte lediglich mal einen Denkprozess anstoßen.

Gruß Jochen