Hallo zusammen,
Ich versuche mir eine GoogleMaps Karte im Masstab 1:25000 zu basteln welche ich im Aventura zusammen mit meiner Swiss Map 25 benutzen möchte.
Mittels
http://www.carstenjost.de/goog…TQVCalFromGoogleMaps.html
Habe ich mir einen entsprechenden Ausschnitt gezogen (8000x8000) und mit SnagIt im .png format (8-bit farbtiefe) gespeichert und das entsprechende .cal file dazu erzeugt.
Das ganze habe ich dann in TTQV (Standart 4.0.1.20b) importiert und swoeit sieht eigentlich auch alles ganz schön aus.
Nun habe ich in TTQV via "Datei -> Export Aventura" einen Ausschnitt davon ausgewählt. Die ganze Karte auszuwählen (8000x8000 pixel) geht offenbar nicht, es kommt die Warnung (too big!) in TTQV.
Danach auf Export geklickt und die .rmap Datei wurde auch fein säuberlich erstellt.
Um das ganze zu überprüfen, wollte ich nun die so erstellte rmap Datei in CompeGPS Land anschauen, was leider mit der Fehlerlmeldung :
"Error in the file map header"
beim Öffnen der .rmap Datei abgebrochen wurde
Mache ich da was falsch ?
Gruss Roland
NACHTRAG:
Beim Export muss man entweder die ID des Aventuras oder die Computer ID in CGL (Help --> Registration Info...) angeben. Die so exportierte Karte kann dann jeweils nur auf dem Aventura ODER in CGL genutzt werden.
Ich frage mich, was macht das für einen Sinn ?