Kleines Multitool gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    nachdem mir mir bei der Lampensuche hier so geholfen wurde probier ich es doch gleich wieder :) :

Ich habe mein Sebertool M 4 verloren.
    [Blockierte Grafik: http://www.knifecenter.com/knifecenter/seber/images/m4sc.jpg]

Das scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls finde ich keins mehr.

Ich suche ein kleines Tool wie dieses, es muss eigentlich neben der Kompaktheit nur einen Drahtschneider und Messer haben.
    Die SChraubenzieher waren zwar auch Gold wert, muss aber nicht sein.

Kann da jemand was empfehlen, mit Bezugsquelle?

Ich habe noch 2 Leatherman´s, die sind nicht schlecht, für den gedachten Zweck aber zu gross.
    An einen Werkzeugkasten denke ich also grad nicht. ;) Nix mit extra Tasche, aussen am Gürtel ect.. Es muss in die Hosentasche passen und dabei den SChlüsseln auch noch Platz lassen.

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Falls das Sebertool noch aufzutreiben wäre, wäre für mich natürlich im Juli schon Weihnachten :):)

• schau mal bei Victorinox rein, die haben fast alles, in meinem Mopped hab ich nur das swiss tool Spirit als Bordwerkzeug, reicht fast für eine komplette Zerlegung ;)

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Victorinox hat leider nichts Vergleichbares. Die Tools sind gut, habe selber auf Reisen immer ein Champ mit dabei, aber "nackte" Tools ohne Kunststoffschalen haben sie nicht.

Wird gerade eines über eBay-USA versteigert. Verkäufer versendet weltweit und Bezahlung kann über PayPal erfolgen, kein Problem also: http://cgi.ebay.de/M4-Sebertoo…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Versandkosten muss man erfragen.

Ein M2 gibt es hier: http://www.neuheiten-geschenke…oduct.php?products_id=144

In USA finden sich auch weitere M4, beispielsweise hier: http://www.lightersandmore.com…37e4c6296086dcf7b85b6d165

Ob die allerdings nach Europa liefern, muss man erfragen.
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass dieses Tool jetzt unter dem Namen "Sebertech T10" verkauft wird. Es scheint schwierig zu sein, aber nicht aussichtslos.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Victorinox hat leider nichts Vergleichbares. Die Tools sind gut, habe selber auf Reisen immer ein Champ mit dabei, aber "nackte" Tools ohne Kunststoffschalen haben sie nicht.

ähm...ICH hab ein 'nacktes' wo Victorinox draufsteht, ist das eine Chinakopie?! :huh: ;)
    aber halt nicht ganz klein, Leathermanformat, nur bessere Qualität

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Ich danke ALLEN für die Hinweise.

Hallo Smithy,

es gibt was Kleines von Gerber:

http://www.globetrotter.de/de/…etail.php?mod_nr=hb_04321

Das käme wohl am ehesten hin.
    Victorinox hat inj dieser Grösse ja keinen Drahtschneider, meistens nur Scheren.
    Den Stützdraht eines Schutzzaunes sollte es notfalls schon packen ;)

Das "noch kleinere" von Volker hat zwar eine Zange zum Festhalten aber ebenfalls keinen "Schneider".

Die grösseren, sowas habe ich schon. Ich habe einen Leatherman Sideclip und ein Leatherman Skelettool
    http://www.globetrotter.de/jpg_prod/l/lt_0422307c.jpg

Die sind alle gut für den Rucksack, für einen Mann aber nicht wirklich was für die Hosentasche :D

Man möchte auch nicht IMMER rumlaufen wie im Copland. ;)

• Die grösseren, sowas habe ich schon. Ich habe einen Leatherman Sideclip und ein Leatherman Skelettool

Hallo Smithy,

mein Tip wäre das Leatehrman Micra gewesen, das sich bei mir im Bogensport bewährt hat, aber es hat auch "nur" eine Schere.

Bei den großen Multitools bevorzuge ich das Victorynox, weil es in einige details m. E. noch besser durchdacht ist.

Ich fürchte, ein so kräftige Zange ist in einem Mikrotool nicht so einfach realisierbar.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Ich fürchte, ein so kräftige Zange ist in einem Mikrotool nicht so einfach realisierbar.

Beim Sebertool M 4 war´s perfekt.

Das ist wohl auch das Problem: Wenn man mal verwöhnt ist und das gibts dann nimmer ..

Ich werde mal schaun ob ich über (Ebay) USA was machen kann.
    Problem sind Sprachkenntnisse, Kreditkarte, Einfuhr, ect. :huh:

Edit: Hier gibts keinen der ab und zu was importiert? :huh::bitte:

• Problem sind Sprachkenntnisse, Kreditkarte, Einfuhr

Das stellst Du Dir schwieriger vor, als es ist.

Kreditkarte brauchst Du nicht. Leg Dir einen kostenlosen PayPal-Account zu, die buchen dann von Deinem Konto ab. (Ich weiss, jetzt werden Einige dringend warnen und schlimme Dinge berichten, wie ja auch Manche niemals mit eBay überhaupt in Kontakt kommen möchten. Ich benutze beides seit vielen Jahren und hatte noch nie ein Problem.)

Der Verkäufer bei der genannten Auktion bietet explizit "shipping worldwide" an, also wird er wohl Erfahrung damit haben und das für Dich abwickeln. Bei dem zu erwartenden Betrag stellt die Aussicht, eventuell Einfuhrzoll bezahlen zu müssen, auch nicht das große Risiko dar. Und bei den Sprachkenntnissen kann eine Übersetzungsmaschine im Netz helfen, die werden Dich schon verstehen. Ansonsten kannst Du auch hier fragen und bekommst, wie Du weisst, ganz sicher eine hilfreiche Antwort.

paul-josef

• Ich habe das "Supertool" von Leatherman und finde das eigentlich nicht zu gross.
    Wer Platz für ein Handy in der Hosentasche hat, sollte auch noch Platz für das Leatherman haben...