Nüvi 255 und externe Stromversorgung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,
    so jetzt habe ich alles was das Herz begehrt zusammen (Nüvi 255T mit Topo D, Zzing als Stromversorgung fürs Fahrrad/Nabendynamo) und ein Problem taucht auf. Wenn ich das Ladegerät (5V out) über USB an das Nüvi anschließe, erscheint unter der Garmin-Schrift das Symbol eines Computers und das Nüvi startet nicht ins Navigationsmenü.
    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie der USB-Anschluss als Dauer-Stromquelle funktionieren kann?
    Diverse Varianten der Reihenfolge Verkabelung und Anschalten habe ich schon ausprobiert: da ändert sich nix.

Tausend Dank vorab!

Holli

• ...dann ist zu vermuten, dass da das Problem liegt. Wie sieht dann Abhilfe aus? Wo bekomme ich ein Garmin-kompatibles Kabel?

Holli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Holli,

probier mal folgende...................
    Navi mit Ladegerät verbinden

• wenn der grüne Ladebalken erscheint, einmal den Einschalter nach links schieben
    • Ladebalken verschwindet und Computersymbol erscheint
    • nach ~ 30-60 Sekunden werden die Karten geladen und 255-er ist im Navimodus.

Bei meinem 205-er geht das so. Nutze da manchmal Zusatzbatterien über USB.

• Das liegt an der Pinbelegung des Mini Usb Steckers.

Ist das auch der Grund, warum das Nüvi zwar geladen wird, nicht aber angezeigt wird, wenn der VOLLE Ladezustand erreicht ist? :confused:

Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun? ^^

GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist das auch der Grund, warum das Nüvi zwar geladen wird, nicht aber angezeigt wird, wenn der VOLLE Ladezustand erreicht ist? :confused:

Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun? ^^

Hierzu ein Zitat vom Garmin Support:

>nach dem Ladevorgang führt das Gerät eine Erhaltungsladung durch, der Akku kann nicht überladen werden, es erscheint jedoch kein Hinweis >wenn der Akku voll ist.

• Danke,
    das ist ja mal 'ne kurze und klare Aussage des Supports.
    Ich persönlich fände es schon schöner, dass man sehen könnte, wenn der Ladevorgang beendet ist.
    Aber dramatisch ist das Fehlen dieses Features nun auch wieder nicht... :rolleyes:

GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA