Position häufig "neben der Spur", Track auf Straßen, auch wenn abseits!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Zusammen!

Vorweg: Habe seit einigen Wochen ein 60CSx. Um mich mit dem Gerät vertraut zu machen, schleppe ich es bei jeder Gelegenheit mit mir rum. Unteranderem zeichne ich die Tracks auf und schaue sie mir anschließend auf dem PC an.

Zum Problem: Gestern war ich mit der Bahn unterwegs und habe die aktuelle Position auf der "Map" angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Position / der Track immer auf Straßen verlief, die neben oder in der Nähe der Gleise waren!!! Nur wenn auf der geladenen Karte keine Straßen sind, dann wurde die Position wieder richtig angezeigt. Es hat den Anschein, dass Straßen eine magnetische Wirkung auf die Positionsanzeige haben...
    Die Auswertung am Bildschirm liefert das gleiche Ergebnis.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich es abstellen. Die Board-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Zu den Daten.

GPSMap 60CSx mit der 3.90er Firmware
    Als Karte werwende ich die Deutschlandkarte von "openmtbmap.org"

Gruß

Pommeranus

• Page-Einstellung-Enter-Karte-Enter-links oben das erste Symbol uswählen-Enter-runter mit dem Cursor bis "auf STr. zeigen"-enter-AUS-enter

• @Smithy1

Danke für die Einstellung!

Wozu braucht man/frau soetwas? Damit beim Autorouting Positionsdifferenzen ausgeglichen werden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Smithy1

Danke für die Einstellung!

Wozu braucht man/frau soetwas?

Keine Ahnung, hatte ich noch nie an. Meiner ist auch so genau genug ;)

• Danke fürs Antworten. Jetzt ist mein Navi zwar hin und wieder immer noch neben der Spur - aber ich weiß nun warum...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...