Nach Firmewareupdate Probleme:(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin...Hab mich mal hier angemeldet, weil ich eigentlich mein Navi nicht einschicken möchte...

Habe mir Firmewareupdate 4.7 installiert, doch statt vernünftig abzuschließen hat er mir nur Probleme bereitet..

1) vihicle werden nicht mehr erkannt
    2) SD Karte wird nicht mehr erkannt
    3) Starten des Navi nur ohne SD Karte möglich, weil Zumo 550 in eine Schleife geht und fest hängt :(

Ergebnis: Hotline sagt einschicken :( Tips, Hilfe ???

Habt Ihr ne Lösung für mich??? Danke

• na vorher würde ich das Update nochmal zurücksetzen (wie das geht ist hier ausgiebigst beschrieben) und nochmal in Ruhe alle Schritte von vorne durchgehen ...

gruß
    gmc

• Hab schon eine alte version eingespielt und denn nochmal die neue....selbes ergebnis...oder was meinst du mit update zurücksetzen??? könnte jetzt am We höchstens noch probieren das navi mit originaler Software zu beeinflussen....bin grad auf montage...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja funzt es denn mit der alten Firmware wieder?

• Ne:( mit alter Software immer noch gleiches Ergebnis: keine vihicle und keine SD-Karte :(

Also navi funzt aber ohne Spaßfaktor

• Hast Du Dir vor dem FW-Update noch POIs runtergeladen?
    Wenn ja: Mach die mal wieder weg und schau dann obs geht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hattest du beim Update die SD-Karte eingelegt ?

• karten waren drinn und POI`s hatte ich erst danach geladen... Aber neue Karten waren drauf...egal, weil jetzt is es erst mal weg, weil die vom support keine ahnung hatten.

• Hallo,

habe das Problem auch gehabt (sogar schon zweimal), ist beim ersten Mal auch nach einem Firmwareupdate zum ersten mal aufgetreten, hat aber Interessanterweise nicht direkt mit dem Update zu tun.

Wollte auch ohne Support das Problem lösen, und habe viel zu lange selber daran herum gedoktert.

Fazit: Gerät einschicken und austauschen lassen. Anders lässt sich das Problem nicht lösen.

Ich habe jetzt das dritte Zümo zu Hause, jedes mal mit kompletter Ausrüstung erhalten. Garmin hätte mir die beiden ersteren Zümo's nicht problemlos ausgetauscht, wenn sich das Gerät mit Bordmitteln reparieren lassen würde.

Gruss aus der Schweiz

Biker.1100