Bilder hochladen-geht nicht mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir mal jemand bitte helfen, da ich neu hier bin.
    Ich möchte gerne mein Avatar hier einstellen und das will einfach nicht. Bekomme immer eine Negativmeldung obgleich die Dateigröße weit unter der Zulassungsgröße liegt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo King,

wie lautet die Fehlermeldung denn genau? Wird das Bild nicht akzeptiert, oder nicht gefunden? Ist die Maximalgröße 500 x 80 Pixel und 30,0 KB eingehalten und das Format jpg oder gif? Mit Deinem Profilbild hat es ja geklappt.

paul-josef

• Hallo Paul Josef,

folgende Meldung:" Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 250 x 200 Pixel und 64,0 KB
    Die max. Größe wurde von mir nicht überschritten. :confused:

Gruß, Dirk

• Hallo King,

Ist die Maximalgröße 500 x 80 Pixel und 30,0 KB eingehalten paul-josef

Zitat

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 250 x 200 Pixel und 64,0 KB

Das passt schon mal nicht zusammen. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auha, das hört sich schon anders an. Dann ist die Info falsch.......wonach ich mich gerichtet habe.

LG, Dirk

• So, jetzt habe ich das versucht mit einem Bild von 20,8 KB und 80 X 80 Pixel.

Fehlanzeige!

• Das passt schon mal nicht zusammen. ;)

Gehört ja auch nicht zusammen. Paul-Josef hat die Daten für die Signatur und Dirk für das Profilbild genannt. ;)

So, jetzt habe ich das versucht mit einem Bild von 20,8 KB und 80 X 80 Pixel.

Fehlanzeige!

Welches Format hast du genommen? Zulässig sind AFAIK JPG und GIF. BMP oder PNG nicht.

• Bei mir im Kontrollzentrum steht max. 64 mal 64 und 30 KB als maximum.

EDit: Du bist schon hier: ?

• Bei mir im Kontrollzentrum steht max. 64 mal 64 und 30 KB als maximum.

Wir dürfen mehr! :p

Ich darf sogar noch mehr wie Paul-Josef:

Zitat

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 30,0 KB.

:D

Du bist schon hier?

Nein, ich war beim Profil- und beim Signatur-Bild. Wie die beiden anderen auch. Das Benutzerbild hat natürlich die von dir genannten Werte.

• Da sieht mn´s mal wieder. User erster und zweiter Klasse :huh:

:D

Dabei hätte ich von meinem Hundi ein Bild mit 18 Mio Pixeln. :eek:

• Das passt schon mal nicht zusammen.

Also ich beziehe mich auf das, was ich sehe, wenn ich meine Signatur bearbeiten will. Wie das bei anderen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Es geht auch um das Signaturbild, ein Profilbild hat King_of_the_road offenbar anlegen können, wovon man sich leicht überzeugen kann.

/edit
    Habe mal ein bisschen gespielt und jetzt scheint es auch zu gehen. Ich hoffe, das Bild passt dem King.

Wir haben jedenfalls eine gewisse Begriffsverwirrung: Benutzerbild, Signaturbild, Profilbild. Konsistent ist anders.

paul-josef

• Wir haben jedenfalls eine gewisse Begriffsverwirrung: Benutzerbild, Signaturbild, Profilbild. Konsistent ist anders.

Wieso? Er will sein Avatar hier reinsetzen und dafür braucht er das Profilbild (Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 250 x 200 Pixel und 64,0 KB ) oder das Benutzerbild (Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 64 x 64 Pixel und 30,0 KB ), das hier über den Beiträgen angezeigt wird.

Die Beschränkung bei deiner Signatur überrascht mich jetzt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass dir weiter oben ein Schreibfehler unterlaufen ist. Anscheinend gibt es da tatsächlich unterschiedliche Vorgaben. :eek:

• Ich verstehe die Welt nicht mehr. Macht aber nichts. Als ich das Avatar hochladen wollte, kam besagte Meldung!!!
    Jetzt sehe ich, das hier mein Avatar angezeigt wird.:confused:
    Glaubte ich doch alles richtig gemacht zu haben. :rolleyes:
    Verstehe einer die Welt. Ich danke jedenfalls euch allen, die ihr euch solche Mühe mit mir gegeben habt.

LG, Dirk

• Ich verstehe die Welt nicht mehr. Macht aber nichts. Als ich das Avatar hochladen wollte, kam besagte Meldung!!!
    Jetzt sehe ich, das hier mein Avatar angezeigt wird.:confused:

SChau mal ein paar BEiträge hoch zu Paul-Josef

Zitat

/edit
    Habe mal ein bisschen gespielt und jetzt scheint es auch zu gehen. Ich hoffe, das Bild passt dem King.

;)

Auch wenn´s ein "Benutzerbild" mit 64 mal 64 geworden ist. :D

• Jetzt sehe ich, das hier mein Avatar angezeigt wird.

wie Smithy1 es schon sagt, vielleicht nur nicht deutlich genug, war ich das. ;)

Ich habe als Mod beschränkten Zugriff auf die Benutzerprofile und kann auch ein paar Sachen ändern. In diesem Fall hatte der King ja ein sogenanntes Profilbild anlegen können. Wenn man dieses dargestellt sieht, kann man über das Kontextmenü "Eigenschaften" auch den Dateinamen und die korrekte Adresse herausfinden. In diesem Fall war die Datei im GIF-Format abgelegt, was für Avatarbilder nicht zugelassen ist, für Profilbilder schon. (Warum eigentlich, das meine ich mit Inkonsistenz in der Forensoftware) Wenn man dann diesen ermittelten Pfad mit Dateinamen in die Adresszeile des Browserfensters kopiert und das Bild separat darstellen lässt, kann man es auf den eigenen Desktop speichern und zwar automatisch umgewandelt in's zulässige JPG-Format. Ganz ohne Benutzung einer Bildbearbeitungssoftware. Diese Datei habe ich dann über die Boardfunktion beim Avatarbild von meinem Desktop hochgeladen, was ohne Probleme geklappt hat. Die Datei wird dann auf dem NaviBoard-Server unter Benutzerbilder gespeichert und ich konnte sie vom eigenen Rechner wieder entfernen.

Da das nun so problemlos ging, vermute ich, dass der King doch eine Datei des falschen Typs hochladen wollte, was natürlich nicht geklappt hat. Viele Windowsbenutzer ändern an der Defaulteinstellung, bei "bekannten" Dateitypen die Endung auszublenden nichts. Das führt dazu, dass es scheinbar in einem Verzeichnis zwei Dateien geben kann, in diesem Fall Bilder, die sich in Bezug auf Größe und Dateinamen nicht unterscheiden lassen. Ohne die Dateiendung kann man so GIF- und JPG-Dateien nicht unterscheiden, darum kann ich jedem nur dringend anraten, diese Windows-Einstellung umgehend zu verändern, damit man auch im Dateimanager sieht, was man wirklich vor sich hat.

paul-josef

• Paul-Josef,

hast du denn inzwischen auch herausbekommen, warum bei dem Signaturbild unterschiedliche Höhen zugelassen sind bzw. angezeigt werden? 80 Pixel bei dir und 100 Pixel bei mir!

Sollte bei Usern, die dasselbe Board benutzen ja eigentlich nicht so vorkommen. ;)

Gruß
    Heinz

• Sollte bei Usern, die dasselbe Board benutzen ja eigentlich nicht so vorkommen.

Da hast Du Recht!

Da ich leider nicht wirklich Zugriff auf die Forensoftware habe, kann ich das zunächst erstmal nur zur Kenntnis nehmen, genau wie die user. Ich kann das Problem nur an Benni weiterleiten, der allerdings schon mit anderen Problemen, wie der Erweiterung des Speicherkontingents und Steuerung der Zugriffsrechte für einzelne user kämpft, die Spezialaufgaben, wie beispielsweise Dokumentationen und FAQ-Artikel übernommen haben. Bisher leider ohne Erfolg. ;)

Das Problem scheint mir nicht zuletzt darin zu liegen, dass die neuen Admins von PN kommen und ihnen das NaviBoard quasi "zugefallen" ist. Sie haben das System nicht selbst von Grund auf konfiguriert und aufgebaut. Bei PN verwenden sie andere Software und es ist auch von dort schon der verständliche Wunsch aufgekommen, die Systeme anzugleichen. Da aber auch das viel Arbeit macht und zudem sich look & feel des NaviBoards verändern würden, was sicherlich den Unwillen vieler user hier hervorrufen würde, ist dahingehend bislang nichts geschehen.

paul-josef