Problem beim Umwandeln von GPS Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Wenn nicht, dann verschiebt bitte den Beitrag in die richtige Kategorie.
    So, ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir einen GPS Logger gekauft (NavGear KeyMate STV-5) weil ich mir gerne meine Touren in Google Earth hinterher nochmal ansehen möchte. Die Aufzeichnung hat auch gut geklappt und ich kann die Daten auch mit der mitgelieferten Software (GPS Photo Tagger) auslesen. In dem Programm kann ich mir zunächst die Daten ansehen und anschließend als .*kmz Datei speichern. In dem mitgelieferten Programm kann ich auch sehen wann ich wie schnell war und wie groß die Höhe über dem Meeresspiegel ist. Wenn ich die Datei jetzt aber als *.kmz gespeichert habe und sie in Google Earth öffne, kann ich leider nicht mehr sehen wann ich wie schnell war und auf welcher Höhe das war. Es sind also keine einzelnen Wegpunkte mehr erkennbar, sondern nur noch die gesamte Strecke.
    Weiß irgendjemand von euch wie ich das so abspeichern kann, dass die Geschwindigkeiten mit angezeigt werden? Ich hab in dem Programm leider keine entsprechende Funktion gefunden, die man noch aktivieren muss. Es ärgert mich ein bisschen, dass die ganzen Parameter zwar vorhanden sind, sie aber nicht exportiert werden.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps und falls es das falsche Forum ist bitte einfach verschieben.


    Viele Grüße,
    Chris

  • Hallo Chris, willkommen im NaviBoard!

    Da es an der Software GPS Photo Tagger liegen könnte, wärst Du zwar im Prinzip bei Software Allgemein richtig, aber weil ich glaube, dass Dein Problem im GE-Forum eher verstanden wird, habe ich den Thread mal dahin verschoben. Sicher kennt dort jemand diesen "workflow" und kann dazu antworten.

    paul-josef