CN-NT2009 + Topo V2 - Wie Topo "oben"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mit meinem 60CSx nutze ich neuerdings die CN Europe 2009 & die Topo V2 parallel. Ich würde gerne die CN zum Routen nutzen, trotzdem aber die Topo oben sehen.
    Dies ist mir auf meinem alten 60CS mit CN Europe V8 und der Topo V2 gut gelungen, indem ich die Draw Priorität der .img-Dateien durch GMapTool modifiziert habe. Bei der CN Europe 2009 gelingt mir dies aber nicht, wegen des geänderten Kartenformats. Bevor ich jetzt wild herumexperimentiere, frage ich lieber erst mal hier. Hat jemand einen guten Tipp?

Beste Grüße, geobone

PS: Das 60CSx reagiert bei der Bedienung wesentlich zäher auf Tastatureingaben, als mein altes 60CS. Liegt dies an der Speicherkarte, oder kann man durch geschickte Einstellungen da noch was verbessern?

• Hallo morgan1,

vielen Dank für die Info. Du hast bestimmt ein gutes Programm geschrieben, doch leider benötige ich nur die Funktion, um die Draw Priorität zu ändern und mit der Demoversion geht das ja noch nicht. Ich habe es inzwischen aber auch mit GMapTool hinbekommen (hoffe ich zumindest, mein Rechner stellt gerade die neuen Karten zusammen und braucht dafür noch 44 Garmin-Minuten ;)) . Die Verzeichnisstruktur der NT-Karten ist etwas umständlicher, als bei den älteren Versionen, aber die DP lässt sich trotzdem noch ändern, wenn man weiss, wo man suchen muss.

Beste Grüße, geobone

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...