Guten Abend zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung, da im GPS-mäßig noch ziemlich "Jungfrau" bin.
Nachfolgend meine Wünsche:
- Es sollten Touren für Moppedfahrten hochladbar sein (Motorrad Tourenplaner)
- Wasserdicht wäre für's Mopped selbstverständlich auch nicht schlecht:D
- Und im Auto sowie auf dem Fahrrad sollte es bei Bedarf auch verwendbar sowie hilfreich sein (Akkulaufzeiten)
- Geo-Caching würde ich auch mal gerne ausprobieren
Auf Spielereien wie Bildbetrachter, Bluetooth und Stimmausgabe kann ich durchaus verzichten. Auch will ich bei Touren das Gehirn nicht völlig abschalten und auch mal mitdenken, d.h. ich muss nicht ständig mit Anweisungen vom Navi versorgt werden.
Bei den Motorrad-Navis stört mich einerseits die Laufzeit (ca. 4 Stunden und damit ohne Steckdose nicht empfehlenswert) sowie die eingeschränkte Nutzung (ohne Geo-Caching & Co.).
Ich suche jetzt nicht die eierlegende Wollmichsau sondern ein gutes Allroundsystem für's Hobby.
Angefangen haben die Überlegungen mit dem 60csx und dann ging es weiter zum Colorado (habe aber meistens schlechte Kritiken gelesen).
Im Fokus steht derzeit das Colorado 300. Ich habe mir mal eine Zubehörliste (Navi + Kfz-Halterung + Motorradhalterung + NT Europa + ...) erstellt und bin bei knapp EUR 600,00 gelandet. Bei dem Preis möchte ich dann gerne die richtige und langfristige Entscheidung treffen, d.h. das Ding soll noch ein paar Jahre up-to-date sein.
Leider sind mir die Unterschiede zwischen Colorado, Oregon und dem neuen Dakota nicht so richtig bewusst - oder besser : Ich bin verwirrt. Und dann gibt es noch das NÜVI 550. Man, einfach zuviel Auswahl.
Danke im Voraus für Hilfestellungen
Gruß
Endurofan