Neulingsfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich bin seit gestern Besitzer eines Etrex Legend HCx.
    Dazu habe ich den City Navigator von Garmin.Soweit alles in Ordnung.Komme auch halbwegs zurecht.
    Einige Sachen erschließen sich mir allerdings noch nicht.

Wenn ich in MapSource eine Route erstelle und die aufs Navi übertrage,ist alles ok.Dort kann ich sie auswählen und danach fahren.
    Kann Routen auch irgendwie löschen?

Ich erstelle mir unter http://www.bikemap.de eine Route,exportiere diese als *.gpx-Datei und lade sie in Mapsource.Soweit ok.
    Nun wird diese Route als Track angezeigt,je nach Länge mit zu vielen Trackpunkten.Also über den Filter auf 500 runter.
    Wenn ich nun den Track aufs Navi spiele,wird er dort auch angezeigt.Jetzt will ich diesen nachfahren,da soll ich ein Ziel angeben.Das Ziel sollte doch aber klar sein,oder?

Das sind erstmal die zwei wichtigsten Dinge,die ich gern wissen würde.

• Kann Routen auch irgendwie löschen?

In meinem Vista HCx geht das unter Hauptmenu|Routen.

Zitat

Ich erstelle mir unter http://www.bikemap.de eine Route,exportiere diese als *.gpx-Datei [...] Nun wird diese Route als Track angezeigt

Es ist ein Track und keine Route.

Zitat

da soll ich ein Ziel angeben.Das Ziel sollte doch aber klar sein,oder?

Du benutzt vermutlich TrackBack, da muss der Zielpunkt angegeben werden. Außerdem solltest du in "Hauptmenu|Einstellungen|Routing" Führung auf Bestätigen stellen, damit du beim TrackBack dann Luftlinie auswählen kannst.

Anfang und Ende des Tracks sollten auch eine Meter auseinanderliegen, damit TrackBack richtig funktioniert.

Ich fahre Tracks aus dem Internet grundsätzlich entlang der Linie auf der Karte nach.

Gruss Marcus