Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
TMC am BMW Navi III
Moonbull
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Hallo, habe mir ein BMW Navi III gekauft und möchte gerne ein TMC Empfänger daran anschließen. Das Gerät hat einen Mini USB. Welcher TMC Empfänger ist empfehlenswert und lässt sich daran anschließen?
Danke Tourenfahren, dann werde ich mal die Angebote durchstöbern.
Nun hätte ich dann gleich eine weitere Frage:
Gibt es etwas zu beachten, außer den Steckanschluß, beim Kauf einer externen GPS Antenne?
Betreibe mein BMW Navi in einem Landrover und der hat eine fast senkrechte Scheibe. Ab und an geht der Empfang flöten.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
benutze einen Streetpilot und es mit einem TMC-10 (aus einem Insolvenz Verkauf) verbunden, und es funktioniert. Bekomme STAUS angezeigt und werde, bei entsprechender Einstellung, drum herum geroutet.
natürlich funktionieren die alten GTM10 (Anschluß an der Autoantenne) und GTM11 (mit eigener Wurf- bzw. Stummelantenne) mit dem BMW MN III. Nur gibt's die Dinger leider nicht mehr neu, aber das GTM12. Drum passt Tourenfahrer's Aussage schon: Neu nur GTM12.
Schöner Gruß und wenig Arbeit für die GTM-Teile!
Hans