EDGE 705 oder weiter mit Quest1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forenmitglieder,

da ich viel mit Fahrrad unterwegs bin. Lohnt es sich einen EDGE 705 anzuschaffen oder kann ich genausogut mit Quest1 weitermachen??

Gruß werner

• Ich kann den Edge nur empfehlen. Obwohl er die ein oder andere Macke hat habe ich den Kauf nicht bereut. Hatte wahrscheinlich auch etwas Glück. Software Update und er funktioniert immer noch und ist seit Monaten mein zuverlässiger Begleiter.

• Vielen Dank, trotzdem noch ein paar kleine Fragen:
    - Kann die CitySelect V7 genutzt werden?
    - Geht die freie Topo Deutschland OSM?
    - Ist die Topo V3 Garmin Routingfähig?

Vielen Dank
    Gruss werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • -Falls du noch eine Zweitfreischaltung hast, ja.
    -ja
    -nur auf den integrierten Wanderwegen, und auch das funktioniert nur mäßig

Die Suchfunktion spuckt weitere Details aus.

• Hallo KLAWO,

vielen Dank. Also ich habe keine Zweitfreischaltung. Eigentlich ist die Karte ja auf den Quest zugelassen.
    Es verdichtet sich immer mehr , das wenn ich kaufe, diese Navigator Europa dazu nehmen muss, um die Funktionalität Rennradfahren nutzen zu können.
    Wenn ich dann mit einer Topo fahren will, kann die Original Garmin ja eh nicht komplett routen, dann kann ich auch gleich eine OSM nehmen.

Ansonsten ist der Tenor in den Foren recht positiv. Mal schauen ob ich mir den EDGE 705 antue.

gruss werner