Danke für Info
Gottlob hab i s ganze Zumo660 original auf DVD gesichert
Danke für Info
Gottlob hab i s ganze Zumo660 original auf DVD gesichert
Hi Stefan, so kenne ich das von anderen Navis auch.
Ich schätze mal die Steffi hat sich über den Splügen Pass so 30-50 Mal gemeldet. Das war richtig ätzend. Vor allem die langen Ansagen und dann auch noch falsch ausgesprochen.
Nur wo`s drauf ankam, da hat sie versagt. Wenn man von der italienischen Seite kommt ist irgendwann ein Abzweig, rechts in einen Tunnel, links weiter über den Pass.
Da musste ich auf der Karte nachsehen, wie`s weiter geht.
Ging aber mehreren so; eine Oldtimer Crew stand da auch mit Karte.
Wird die Route nicht mehr in Magenta angezeigt ? Dann wuerde ich das verstehen ansonsten ist das jammern auf hoechsten Niveo,im Wilden Westen oder bei Karl May werden Anfaenger Greenhorn genannt du scheinst dich zu spaet fuer ein Garmin 660 entschieden zu haben und viel zu wenig Strecken im Vorfeld abgefahren .
Gruss
weitere graue Wegpunkte
Hab ich jetzt schon öfter gelesen, die werden nicht als Zwischenziele erkannt?
Wie tausche ich ich die gegen "normale" WP aus?
Zum Verständnis: ich plane eine Tour mit MTP, exportiere sie zur Verarbeitung in MS. Da hab ich jetzt einen Haufen Flags die das Zumo auch alle anfahren möchte, ich aber evtl nicht
Wer zwingt dich zum anfahren ?? Schalte die Neuberchnung der Routen aus und fahre nach Sicht . Und die Flaggen lassen sich mit Unflag unsichtbar machen. Nur wenn dann die Route neu berechnet wird geht es direkt zum Ziel ohne Ruecksicht auf deine Wuensche und Vorplanung .
Gruß
...... Du hast einfach zu hohe Erwartungen.Schraube sie auf eine kleineres Level runter. Oder lass es bleiben du wirst im Leben nicht gluecklich mit Garmin. .Gruß
Naja Garmin weckt ja genau diese Erwartungen mit ihren (seinen?) -falschen(?) Werbeversprechungen.
Also ich bin mit meinem Garmin BMW-Navi III sehr zufrieden - und hoffe inzwischen dass ich nicht so bald auf ein neues Gerät umsteigen muss - obwohl mich damals nach den Ankündigungen das 660er schon gereizt hat.
(Höher auflösendes Display - neueste Technik - MP3 - kompaktere Bauweise - 3D Darstellung - Fahrspurassistent - usw).
Beim Oregon, sowie bei der angeblich auf Radwegen routingfähiger Topo 3 bin ich leider auch auf die falschen Versprechungen von Garmin hereingefallen... das Oregon mit seinem laut Garmin super ablesbarem Display habe ich inzwischen zurückgegeben
NavigatorIII oder die Paralelmodelle von Garmin sind immer noch eine andere Liga auch ohne Fahrspurassi oder BT (27xx).Auch ich hege und pflege meine Oldies. Sie habe wie die 276/78 das gewisse Extra, waren oder sind eine andere Preisklasse auch ohne Multimediaausstattung!!
Gruß
Ja dass sie funktionierende Navis bauen können haben sie früher bewiesen - aber ein guter Ruf ist schnell verspielt - vorallem durch die Arroganz die Garmin zur Zeit seinen Kunden und deren Reklamationen gegenüber zeigt.
Nur noch große Werbeversprechungen und nix mehr dahinter geht nicht lange gut
mangels ensthafter Mitbewerber muessen sie sich nicht groß veraendern,wenn mal ein ernsthafter Mitbewerber auftaucht dann ja so sind sie zur Zeit ein fast Monopolist.
Gruß
Ich verwende ja nun Garmin Geräte seit vielen Jahren, allerdings nicht als Strassennavi sondern in der Seefahrt. Da haben sie eigentlich immer gute Geräte gebaut. Sie könnten sich da ja derartige Nachlässigkeiten ja auch gar nicht leisten, es würde ja die Sicherheit und nicht zuletzt Leben davon abhängen.
Ein Gerät mit derartigen Fehlern und Schwächen wie das Zümo 660 wäre da völlig undenkbar gewesen und hatte ich auch nie. Dewegen hatte Garmin bei mir gewisse Vorschusslorbeeren.
Gleiches auch in der Autoindustrie, aus der ich komme. Kein Hersteller würde sich derartige Probleme an den Hals holen, denn im Rahmen der Gewährleistung ist nicht Garmin, sondern er der, der gerade stehen muss. Und wenn ich mein Navi im Auto vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Und ich kenne Autonavis seit dem sie auf dem Markt sind, bzw sogar schon vorher aus der Vorserie der Autos.
Nur die armen Motorradfahrer, wie wir, mit geringen Stückzahlen und ohne Lobby und geringen Ansprüchen (oder einer rosa Brille) wie mancher sie offensichtlich hat, ermöglicht es Garmin ein so unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und dann auch noch Leute zu finden, die das normal finden.
Meine Meinung steht oben. Ein mittelmäßiges Gerät dass nur durch die Motorrad taugliche Hardware punktet.
Und das ist kein Jammern, sondern einfach eine Tatsache.
Und es bringt uns nicht weiter die Mängel schön zu reden, sondern die müssen sachlich und emotionslos auf den Tisch, mit der Hoffnung das Garmin mitliest. Nur so kann da eine Verbesserung erfolgen.
Im übrigen empfehle ich mal andere Foren zu diesem Thema zu lesen, da geht das ganz anders über Garmin her.
in zwei Jahren nach dem 25 FW Update ist der 660 ausgereift. und wer ein geraet der ersten Serie kauft muss mit den Problemen leben oder warte bis das Geraet reif ist Gruß
Alles anzeigen.....Und wenn ich mein Navi im Auto vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen.
Nur die armen Motorradfahrer, wie wir, mit geringen Stückzahlen und ohne Lobby und geringen Ansprüchen (oder einer rosa Brille) wie mancher sie offensichtlich hat, ermöglicht es Garmin ein so unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und dann auch noch Leute zu finden, die das normal finden.
Meine Meinung steht oben. Ein mittelmäßiges Gerät dass nur durch die Motorrad taugliche Hardware punktet.
Und das ist kein Jammern, sonder einfach eine Tatsache.
Es nützt nix, dass du das andauernd wiederholst, davon wird es nicht besser.
Das Zauberwort heisst Geduld. Du als alter Garminkenner solltest das wissen.
Ob STPIII, 276c oder 278 Sie waren alle nicht perfekt als sie auf den Markt kamen. Sie wurde erst nach vielen FW Updates gut. Mist jetzt wiederhole i mich auch schon
Auch das Zumo660 wird x besser wir sind ja erst beim ersten FW Update
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Und ich möchte mal sehen, ob ihr auch so genügsam wärt, wenn ihr ein "Montagsauto/Motorrad bekämt und man euch sagt in zwei Jahren geht das auch, nach dem 10 Werkstattbesuch.
Vorserie Autos werden eingestampft.
Gerade diese Einstellung ermöglich es Herstellern sowas auf den Markt zu bringen.
Nur wenn alle aufmüpfig werden, dann passiert was. Als Garminproduzent würde ich mich kringeln über so duldsame Kunden.
Ob STPIII, 276c oder 278 Sie waren alle nicht perfekt als sie auf den Markt kamen. Sie wurde erst nach vielen FW Updates gut. ...
Mein STPIII hat damals von anfang an funktioniert! - Neue FW gabs für zusätzliche Features - nicht um Fehler zu verschlimmbessern wie heute...
Tourenfahrer: sind wir wirklich schon so weit, dass man selbst schuld ist ein Garmingerät zu kaufen und nicht erst 2 Jahre wartet bis die "Geburtsfehler" behoben sind??? Das darf doch nicht wahr sein
Schei..., mein Alter hat auch immer behauptet früher war alles besser...
ja sicher die besten Tester sind die Anwender, mein 2720 hat ich meine 23 Updates erfahren na und selbst mit den ersten 3 oder 4 Versionen. bin ich immer angekommen. Es wurde taeglich gejammert wann der 660 endlich zu kaufen ist.Nun isser da halbfertig das ist auch wieder nicht gut. Andere Loesung alle Geraete zurueck schiecken mit der Bemerkung unbrauchbar,macht auch keiner lieber den ganzen Tag jammern .
Gruß
Na dann entschuldige ich mich hier mal, dass i Geduld habe
und nicht bemerkt habe das ich das Zumo660 nun schon 2 Jahre habe
So en Mischt aber auch wird wohl s alter sein.
ja sicher die besten Tester sind die Anwender, mein 2720 hat ich meine 23 Updates erfahren na und selbst mit den ersten 3 oder 4 Versionen. bin ich immer angekommen. Es wurde taeglich gejammert wann der 660 endlich zu kaufen ist.Nun isser da halbfertig das ist auch wieder nicht gut. Andere Loesung alle Geraete zurueck schiecken mit der Bemerkung unbrauchbar,macht auch keiner lieber den ganzen Tag jammern .
Gruß
Das ist nicht Jammern, sondern konstruktive Kritik. Der eine steckt halt den Kopf in den Sand, der andere versucht was zu ändern. Menschen sind halt verschieden.
Claude du hast den Zumo 660 schon 2 Jahre. Respekt.
.......
Claude du hast den Zumo 660 schon 2 Jahre. Respekt.
Keine Ahnung, Ihr sugeriert mir das
Aber egal, ab sofort les ich so Beiträge nicht mehr und halt mich raus.
Dass hier nenn ich flennen in höchsten tönen
Konstruktive Kritik tönt anders
Ich spar mir da jetzt die Feinheiten...
Nach meinen Erfahrungen mit Garmin:
Das Teil funzt zufriedenstellend.
Manche Features sollten besser sein.
Hat aber bisher auch ohne funktioniert!
Und wird mit einer kommenden FW auch gehen...
Ich brauche Steffi nicht um jede Kurve am Splügen anzusagen
Ich habe keine Abstürze...
Er zeigt mir die Route (ja!!!! ich kann das Display noch klar sehen)
Also für mich: da geht noch was aber momentan muss ich nicht meckern.
Das Teil funzt zufriedenstellend.
Manche Features sollten besser sein.
Hat aber bisher auch ohne funktioniert!
Und wird mit einer kommenden FW auch gehen...
Moin mani.ac,
ich stimme dir in Bezug auf den Jetzt-Stand des Zumo zu.
Allerdings verstehe ich nicht, warum jemand, der nach einer 1.500 km Tour seine Beobachtungen hier niederschreibt, von manchen als Jammerer abgetan wird.
Wir alle (bis auf den Tourenfahrer, der hat ja keins) wollen ja alle lernen, besser mit unseren 660ern umzugehen.
Ich für meinen Teil (auch Arek und Willi1) haben in diesem Thread schon eins gelernt, nämlich wie man die Strassennamenansage abstellt, indem man die deutsch_.vpm einsetzt.
Ich habs übrigens erst kapiert, nachdem Paul-Josef es vernünftig mit verständlichen Worten erklärt hat und nicht schon nach dem Hinweis des Tourenfahrers auf TTS Dateien. Das sagt vielleicht Insidern was, aber nicht den mehr oder weniger Laien oder Lernenden, zu denen ich mich zähle.
Ich freue mich über jeden Beitrag, in dem ein Manko des Zumo genannt wird. Noch mehr freue ich mich dann, wenn irgendjemand einen ordentlich beschriebenen Hinweis gibt, wie man dieses Manko umgehen oder beseitigen kann.
Und wenn man die Wünsche der User in den Threads wegen Firmware mal liest, so steht da vieles von dem, was Willi1 hier beschrieben hat.
Wenn er jammert, dann tun das all die anderen auch.
Gruß
SuzieQ