Brauche schnell HIlfe - Karten total überfrachtet....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

am Montag gehts los auf eine Tour nach Österreich.
    Bin die Route auf dem Display schonmal etwas abgefahren....
    Ich nutze die Topo Austria V1 und die Topo Czech über der CN.
    Ab einer Zoomstufe von 800 Metern ist die Karte völlig überladen mit allem möglichen Kram --> Symbole für Berge, Kirchen, Windräder (!!!)
    Das stört total...
    Es handelt sich dabei aber nicht um die normalen POI´s, die werden mir erst (wie eingestellt) ab 300 Meter angezeigt.

Hat jemand einen heißen Tip, wie ich die unerwünschten Symbole ausblenden kann ?:huh:

• hallo kartmann,

wie hast du die TOPOs über die CN gelegt?
    Durch transparent schalten oder durch Änderung der DrawPriority?

Anton

• Durch ändern der DP
    Habe alle meine Topos auf 31

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo kartman,

schalte die TOPOs einfach ab - und genieße den "aufgeräumten" Schirm. Ich habe damit natürlich auch experimentiert, sehe aber keine Vorteile beim Fahren mit einer TOPO. Viel zu viele Details. Eine Strassenkarte sollte nur das zeigen, was für das Fahren auf Strassen auch wirklich notwendig ist, alles andere lenkt nur ab.

Wenn Du dann irgendwo anhältst, kannst Du die CN ab- und die jeweilige TOPO anschalten und in Ruhe die Karte studieren. Auch das transparent schalten kann ich nicht empfehlen, weil die aktive Route mal oben, mal unten verläuft und nicht gut sichbar ist.

paul-josef

• .....Auch das transparent schalten kann ich nicht empfehlen, weil die aktive Route mal oben, mal unten verläuft und nicht gut sichbar ist.

paul-josef

Das kann ich bestätigen. ist manchmal lässtig