Mapsource will ständig Google Earth installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze mapsource 6.13.7 (mit Topo und City Karte) da ich das als die beste und schnellste Version empfinde.
    Ich nutze auch gern die Anzeige von Tracks und Routen in Google Earth. Dazu rufe ich in Mapsource den menüpunkt "in google Earth zeigen" auf. gewöhnlich hat da sauch immer gut geklappt. Aber auf meinem neuen Rechner will er beim Aufruf stets "Google Earth" installieren. Das dumme ist nur das Google Earth bereits installiert ist und er es eigentlich nur anzeigen soll. Auf einem anderen Rechner gehts!
    Wir bringe ich Mapsource bei das es nicht ständig die Installation versuchen soll wenn ich diesen Menüpunkt aufrufe?
    Betriebsystem ist VISTA! Google Earth ist neuste Version!

• Ich meinte eigentlich lesen, nicht schreiben...

Dein Problem wird bestimmt hier irgendwo behandelt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin, inzwischen bin ich froh nicht auf Vista upgedatet zu haben.

Als was hast Du GE installiert, es sieht so aus, als ob Du keinen Berechtigung und damit keinen Zugriff darauf hast.
    Unter Vista kann z.B. Benutzer A nicht auf die Programme von Benutzer B zugreifen, wenn sie nicht für alle Benutzer "freigegeben" wurden.
    Kommt bei der Installation von GE nicht die Abfrage ob das Programm für diesen User oder für alle User installiert werden soll?

• Google Earth und den Google updater deinstallieren,
    PC neu booten
    Google Earth neu installieren
    PC neu booten
    Google Earth starten

nochmals testen.

Gruß Magic911

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...