Neue Karten auf ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Ich besitze einen ZUMO 550 den ich im Auto und auf dem Motorrad nutze.
    Im Herbst will ich nach Südafrika fahren und habe mir dafür den City Navigator für Südafrika gekauft. Wie installier ich den am besten dass er einerseits voll funktionsfähig ist und andererseits nach dem Urlaub wieder leicht entfernt werden kann.
    a) kann ich den auf eine SD karte laden und von da aus benutzen? und wenn ja wie geht das?
    b) muß ichj den heutigen Stand meines Gerätes voll auf den Rechenr kopieren, nachher Südafrika installieren und nach dem zurückkommen alles wieder mit dem backup Überschreiben?

Vielen Dank im Voraus
    Rolf

• Sersen !

Ganz einfach installier das Kartenmaterial auf deinem PC,
    so dass es in MS auch angewählt werden kann.
    Dann soweit rauszoomen, dass du alle Kacheln auswählen kannst.
    Den ganzen Salat schickst dann in einem Rutsch auf eine genügend große SD-Karte.
    Diese Karte steckst dann ein und wählst über den Reiter Karteninfo Südafrika aus.
    Das ist alles.
    Eine komplette Sicherung vom ZUMO ist nie schlecht,
    in diesem speziellen Fall aber nicht nötig.
    Nach dem Urlaub nimmst einfach die Speicherkarte wieder raus.
    Kleiner Tip: vor dem Urlaub das GPX Archiv leeren.

Onkel_Benz

• Danke Onkel Benz!
    Noch 'was:
    Wo ist das GPX Archiv?
    Gruß und Dank
    Rolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Auf dem ZUMO.

GARMIN/GPX/

Da findest einen Ordner der sich Archive nennt,
    den sicherst Dir falls du die Trackaufzeichnungen brauchen solltest,
    dann einfach den Ordner Archive löschen.
    Somit hast dann genügend Platz für Trackaufzeichnungen im Urlaub.

Onkel_Benz

• Funktioniert das nicht auch wenn ich alle Aufzeichnungen (eigene Daten) lösche?
    Kann ich übrigens auf die SD-Karte Wegpunkte speichern die ich mir am Rechner erzeuge. Wenn ja wieviele solche Wegpunkte kann ich mir auf die SD-Karte sichern. finde ich die dann in "Favoriten"?

Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe
    Rolf

• Sersen !

Wenn Du alle eigenen Datein löscht,
    dann sind auch Deine Einstellungen am ZUMO in den ewigen Jagdgründen!
    Wegpunkte kannst Du natürlich auf der SD Karte speichern,
    die musst halt dann unabhängig von der evtl. importierten Route importieren,
    es müssen aber "echte" Wegpunkte sein, keine "grauen".
    Wieviele das sein dürfen, keine Ahnung, diesen Weg hab ich noch nicht gehabt.

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...