BT mit dem Zümo ist ja nun wirklich eine gute Sache. Sind die Geräte mal gekoppelt, dann funktioniert das reibungslos. Für mich sehr wichtig.
Vielleicht für andere interessant, meine Low Cost Lösung, die aber absolut brauchbar ist. Ich habe sie schon mal beschrieben aber jetzt ausgiebig testen können und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe den Schubert C3 Helm und da einfach die kleinen Lautsprecher eingeklettet, wie es sie unter 20 € von Polo/Louis gibt.
Als BT Stick den
http://www.sonyericsson-shop.d…nition/Products/1203-7721
für 69 Euro.
Der ist etwa so groß wie ein Drittel Kugelschreiber. Hat eine 3,5mm Buchse an die ich die Lautsprecher anstecke. Aus dem Helm lasse ich so 50cm Kabel und stecke den Stift einfach in eine der oberen Taschen an meiner Rukka Jacke.
Die Übertragung vom Zümo geht einwandfrei in guter Lautstärke. Kein Hifi, aber ausreichend und beim Telefonieren am besten. Der Akku des Sticks hält wie jetzt getestet trotz der geschwätzigen Steffi locker drei Tage durch. (War jeden Tag 8-11 Stunden unterwegs). Bis Tempo 140 gut zu verstehen, das reicht mir. Ich denke bei Abbiegungen fährt keiner schneller.
Zum Telefonieren klappe ich den Helm hoch, dann kann der Stick in der Brusttasche bleiben. Bei geschlossenem Helm könnte man ihn einfach in das Kinnteil einlegen, geht auch, aber ich halte an zum telefonieren. er würde aber auch ganz in den Helm passen.
Insgesamt unter 100€ und abolut brauchbar.