Kartenmaterial zusammenführen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Also.....ich habe hier ein Navigationssystem liegen - ein Garmin Oregon 300. Zusätzlich zwei verschiedene Kartenmateriale, einmal "City Navigator Europe NT" (auf einer Micro-SD), dann einmal "TOPO Deutschland V3" (auf Micro-SD und CD/DVD) und eine jungfräuliche 8GB Speicherkarte.

Beiden Karten liegen jeweils, wie schon oben erähnt, auf einer Speicherkarte vor, die man ja in das Gerät einlegt. Natürlich gibt es nur Platz für eine Karte und somit muss ich irgendwie beide Karten auf eine Speicherkarte bekommen. Dauernd die Karten zu wechseln wäre ja Quatsch;) Ich möchte die Karten auch nicht verschmelzen lassen (da bin ich mir sicher, dass das nicht funktioniert), sondern einfach nur beide Kartenimages auf eine Speicherkarte speichern, sodass ich die am Gerät nur noch "enabeln" oder "disabeln" muss.

Ich denke mal, dass man da irgendein Programm braucht, um da was Entsprechendes zu konfigurieren?! Oder das man irgendwo was in einer Konfigurationsdatei umschreiben muss?!

Ich hoffe ihr versteht überhaupt, was ich von euch möchte....

MfG
    Domski

• Hi,

da gibt es leider keine legale Möglichkeit CN Europe zu entpacken.

Kannst Du Deine Sd-Karte umtauschen und Dir die DVD kaufen für den City Navigator Europa? Dann geht es problemlos für Dein NAvi

• Mhh....okay...fassen wir zusammen.

Ich kann die Karten nicht auf eine Speicherkarte packen, weil ich von einem Kartenmaterial nicht die CD/DVD-Version habe, die man aber braucht.

Hätte ich von beiden Karten die CD/DVD-Version kann man beide Kartenmateriale ohne Probleme auf eine Speicherkarte packen?

Ist das so richtig?

MfG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kannst Du Deine Sd-Karte umtauschen und Dir die DVD kaufen für den City Navigator Europa? Dann geht es problemlos für Dein NAvi

Dann werde ich das so mal weiterleiten;)

Das ist richtig!

Das freut zu hören. Kannst du mir vllt. kurz die Vorgehensweise schildern? Ganz kurz und knapp;)

• Zitat

Hätte ich von beiden Karten die CD/DVD-Version kann man beide Kartenmateriale ohne Probleme auf eine Speicherkarte packen?

Ist das so richtig?

Ja, genauso ist es. Vorausgesetzt natürlich, die Karte ist ausreichend groß!

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Das freut zu hören. Kannst du mir vllt. kurz die Vorgehensweise schildern? Ganz kurz und knapp

Die Karten installieren. in MapSource auswählen und GEMEINSAM auf das Gerät schicken.
    Kurz genug?

Gruß, Stefan

• Ja, genauso ist es. Vorausgesetzt natürlich, die Karte ist ausreichend groß!

Gruß, Stefan

Jepp....dem sollte so sein. 8GB sollte wohl ausreichen;)
    Kann mir denn wohl einer von euch eben mitteilen, wie man das machen würde. Also WENN man beide DVDs HÄTTE:D;) ?

Werde, wie gesagt, versuchen die Speicherkartenversion umzutauschen...

• MS installieren, Karten installieren und freischalten, gewünschte Karten auswählen (in MS erst in der CN, dann in der Topo (oder umgekehrt) die gewünschten Kacheln auswählen) und dann den kompletten Kartensatz auf einmal aus MS aufs Gerät übertragen - fertig

• MS installieren, Karten installieren und freischalten, gewünschte Karten auswählen (in MS erst in der CN, dann in der Topo (oder umgekehrt) die gewünschten Kacheln auswählen) und dann den kompletten Kartensatz auf einmal aus MS aufs Gerät übertragen - fertig

Alles klar:D Klingt jetzt erstmal noch ein wenig kompliziert, aber wenn es soweit sein sollte und ich CN als DVD-Version habe, dann melde ich mich nochmal;)

MfG

• Zitat

Klingt jetzt erstmal noch ein wenig kompliziert

Einfach GENAU die REIHENFOLGE beachten.

• Kleines Gedankenspiel falls die SD der CN nicht schreibgeschützt ist und noch freien Platz hat :
    Ist es allenfalls möglich eine img-Datei (TopoDv3.img) der Topo zusätzlich auf die SD der CN zu schreiben ?
    Die aktuelle FW kann ja mehrere img Dateien verarbeiten ....

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Da fehlt aber der nicht ganz unwichtige Zwischenschritt Freischaltung ;)

Ich hoffe eh dass ich den Zwinker nicht falsch verstehe

:rolleyes:

Nein, nein....keine Sorge:)
    Danke euch für die Hilfe:)