Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiß nicht, ob ich hier (in dieser Rubrik) richtig bin.

Habe aber nichts anderes für das iPhone gefunden.

Navi auf der Telefon. Betreibe zwar das 276 und Edge 705, aber als Alternative, insbes. Notlösung ist das iPhone auch eine echte Hilfe.

Speziell die Sat-Ortung funktioniert rasend schnell. Und das Routing, auch mit dem (vorerst noch) original Programm ist auch ganz passabel. Es gibt bereits eine Software von Navigon, die allerdings € 99,00 kostet. Die Erfahrungen sind ebenfalls sehr vielversprechend.

Gruß Jürgen

• Ich habe die kleine Version der NAVIGON Software fürs iPhone uns auch sehr zufrieden. Die funktioniert besser und schneller als mein GARMIN 660!
    NAVIGON bietet da ja auch die kostenlose Version ohne aktive Routenführung an.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fahre seit ein paar Tagen mit einer Fahrradhalterung durch die Lande . Sprache auch ohne Knopf im Ohr ok. Kennt auch diverse Wege die nur für Fussgänger oder Radfahrer zu gebrauchen sind . Das einzigste was mager ist ist die Standzeit ohne Accu. Maximal 3 Stunden ohne BT und das nur im Navimodus . Reicht für die kleine Radtour aus .Für lange Tagesetappen muss eine externe Quelle vorhanden sein . Mit einer entsprechenden Folie, die das Spiegeln unterbindet ist das Gerät ,wenn nicht gerade die Sonne von hinten drauf schein abzulesen . Alles in allem ohne Anspruch auf Geländeeinsätze brauchbar .Sogar die Vermeidungen der einzelnen Strassentypen funktioniert gut .Also ohne Maut oder BAB ( macht kein Mensch freiwillig ) Düsseldor<> Barcelone errechnet und befahrbar ( Automodus )Für eine Phone mit Navisoftware brauchbar . Als reine Navi für gehobene Ansprüche eher nicht geeignet . Ach ja mit der ensprechenden APP. lässt sich der Weg tracken ,nur navigieren und tracken gleichzeitig geht ohne entsprechende "Geräteumbau" nicht .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

wie wahrscheindlich schon viele wiesen gibt es das Navigon fürs iPhone. Ich habe es auf meinem iphone und bin begeistert. Garmin könnte sich ein paar scheiben runderschneiden.

Neuberechnung erfolg innerhalb von ein bis zwei sekunden, so schnell hab ich das noch bei keinem garmin gesehen. Die darstellung ist auch der hammer.

seht selber mal: http://www.navigon.com/site/de…avigation_software/iphone

Wird Garmin nachziehen?

Horst

• So viel schlechter ist Garmin MobileXT doch gar nicht.
    Es funktioniert außerdem auf vielen Handys und Smartphones.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin glaubt immer noch an sein Nüviphone(s)In Asien erhältlich. In Europa haben sie wohl noch keine(n) Provider gefunden der das Ding vermarkten.Fahre selber seit ein paar Wochen mit der Navigon App. durch die Lande ,ein richtiges Vollnavi wie ich es schätze ist die APP nicht .Für mal eben von A nach C über B isses ok.Nicht mehr und nicht weniger .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance