Fahrrad-Halterung Garmin für Rennrad Oversize-Lenker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe für meinen GPSMap 60csx die original Garmin Fahrrad-Halterung gekauft.

Problem: ich bekomme den "Fuß" der Garmin-Halterung nicht an meinen Rennrad-Lenker, weil der Lenker zu dick ist.

Außerdem habe ich keinen Platz: Der Spalt zwischen Ende Lenkerband und Vorbauklemmung ist ohnehin schmal. Zudem nimmt die Lenkerdicke Richtung Vorbauklemmung zu. Und drittens ist das Bremszugkabel, das dort unter dem Lenkerband rauskommt, im Weg.

1) Gibt es für die Garmin-Schale einen Halterung (den "Fuß") für Oversize-Lenker?
    2) Gibt es eine Garmin-Halterung für den Vorbau selbst (also nicht für den Lenker)?
    3) Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Danke!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich halte von den Garmin Halterungen nicht besonders viel. Wenn ich gemütlich einen topfebene Straße fahre, reicht sie aus. Fürs Gelände oder zum Biken habe ich mir eine Touratech Halterung angeschafft. Sie ist gedämpft und kann für die meisten Lenkerdurchmesser bestellt werden (kann auch als Ersatzteil umgerüstet werden)
    http://www.touratech.com/shops…9df8e606d37f87d5b949667fb
    Gruß
    Fred

• 1) Gibt es für die Garmin-Schale einen Halterung (den "Fuß") für Oversize-Lenker?
    2) Gibt es eine Garmin-Halterung für den Vorbau selbst (also nicht für den Lenker)?
    3) Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ob es nun Garmin, Nüvi oder sonst was ist will ich hier nur mal eine Erfahrung los werden: War schon länger hinter einer Halterung für mein Falk n220l her, und such da erst mall im Internet nach so einer Befestigung. Auf einer Bikertour habe ich mich mal umgesehen, wie die anderen ihre Navis befestigen, und habe dann eine Adresse bekommen, wo man ganz passable Halterungen beziehen kann, quasi eine persönliche Lösung. Ihr könnt ja mal diesen Link anwählen, da ist mein Moped zu sehen mit Aufnahmen vom Aufbau der Halterung. Ich bin sehr damit zufrieden und die Lieferung war total super prompt! Einen Link zu der Firma bekommt Ihr hier

Mit freundlichen Grüßen
    Staufi