Danke für deine Mühe, da sind wir uns ja einig.
Aber verstehe ich das richtig ?
Es gibt zu setzende - du nennst das Punkte - die keine WP sind. Wozu sind die gut ? Oder meinst du das was sich natürlich auf Grund der Route als Streckenführung errechnet, ich würde das als Track bezeichnen. Also Punkte die angefahren werden, aber eigentlich gar nicht als Wp erscheinen und damit irrellevant für Umleitung/Neuberechnung sind.
wenn du zum beispiel mit dem motorradtourenplaner ( bei mapscoure werden wahrscheinlich auch "streckenpunkte" gesetzt) eine strecke berechnen läst mußte du zum überdragen die track-funktion benutzen um die route 1:1 zu übernehmen.
dabei werden mehrere punkte auf die strecke gelegt um die strecke zu erhalten. diese punkte bestimmen die route dann - aber müssen nicht zwingend überfahren werden.
alle zwischenziele ( auf dem navigationsgerät als flagge sichtbar müssen angefahren werden sonst wird immer wieder dorthin zurückgeroutet...
eine schnelle löschfunktion für nicht überfahrene zwischenziele/flaggen gibt es nicht ( obwohl es doch jeder gerne hätte )
du kannst auch im mapscoure mit der routenfunktion punkte setzen (am weißumranteten kästchen zu erkennen) setzen die keine flagge/zwischenzeile sind. das geht aber nur mit direkten punktesetzen nicht mit der suchfunktion.
siehe dir das video an:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24501