Hello @all,
heute habe ich eine Vogesen tour gemacht.
Meine route schön ausgewählt und in den 276er übertragen, dann abgefahren.
Dazu 2 Fragen:
1) Von meine zuhause aus gesehen (die route ging wie eine waagrechte U) wohne ich fast gleich weit vom anfang (Breisach) und ende der tour (Sasbach). Meine erst WP war für Breisach(WP1) gesetzt - trotzdem hat der Navi immer wieder versucht mir nach Sasbach (eigentlich WP22) zu lenken.
Weil ich die gegend kenne ließ ich mich nicht ablenken und fuhr richtung Breisach -> wenig kilometer vor Breisch gab er/sie erst ruh. Was wäre wenn ich mich nicht auskannte und fuhr nach Sasbach (WP22) hätte er dann gemeldet "Ziel erreicht", ende der der Tour Basta oder hätte er mich umgekehrt über die route geführt?
Warum?
2) In die grundeinstellung habe ich bei "Routen Wahl" für "Kürzeste Entfernung" entschieden.
Ich kam an eine sehr kleine dorf und die haupt straße machte so eine halb bogen um den dorf (paar hundert meter), der Navi führte mich durch der dorf. Ist ja auch dir kürzeste entfernung aber kann man irgendwo die empfindlichkeit abschwächen sodas ich auf die haupt route bleibe und nicht jeden
gasse (übertrieben) nach fahre wenn auch rechnerisch dies die kürzeste weg ist?
In diesem fall machte es nichts aus aber stell mal vor in ein großstadt, man könnte abseits gute und böse herum gürken bis man die eingentliche haputstrasse wieder trifft.
Wünsche alle hier ein tollen tag
Bevan