Nüvi 200 - Problem mit der Zieleingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein Nüvi 200 DACH. Firmware auf dem aktuellsten Stand. Als Ergänzung habe ich eine City Navigator NT USA/Canada SD Karte gekauft und auch problemlos benutzt.

Jetzt hat mir ein Freund aus den USA seine City Navigator NT Europe 2010 Karte (P&P) geschickt, nachdem er diese nach seiner Europareise nicht mehr braucht.

Wenn ich aber die Karte reinstecke und auswähle, werde ich bei der Zieleingabe nach "Bundesstaat/Provinz" gefragt. Es wird keine Antwort akzeptiert; eine Zielführung ist nicht möglich.

Die allgemeinen Tipps aus dem Forum habe ich schon probiert. Ich habe nach einem reset sogar als Standort probeweise USA eingegeben - nichts half.
    Die Suche und Routing zu einer Stadt auf dem Gebiet der SD Karte - also außerhalb v. DACH - über "Städte/Orte" geht, nicht aber über "Adresse".
    Wenn ich die interne Karten "DACH" wieder dazuschalte, so erscheint die richtige Frage bei der Adresseingabe nach Land usw., aber die auf der Karte befindlichen Länder werden nicht gefunden.

Mein Freund kann sich auch keinen Reim darauf machen - bei ihm funktionierte die Karte einwandfrei. Eine Freischaltung war ja nicht nötig, so daß eine Verknüpfung mit einem anderen Gerät unwahrscheinlich scheint.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Mic

• Karte defekt ist eine Möglichkeit .... Wird die SD-Karte wenn sie im Gerät ist am PC erkannt??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

ja, die Karte wird am PC erkannt, wenn sie im Gerät steckt, aber auch dann, wenn sie sich im Kartenleser befindet.

D.h. es wird ein Laufwerk J: als "Garmin nüvi" angezeigt und die SD Karte als Laufwerk K:. Das ist auch mit der anderen Karte (USA) so.
    Auf K: ist dann der übliche Garmin Ordner zu finden. Was muss denn darin alles enthalten sein?

Gruss

Mic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi - ich habe ein ähnliches Problem, hast Du schon eine Lösung dazu gefunden?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

• Hallo,

nun, die Lösung bestand darin, dass Garmin meine Karte ersetzt hat. Jetzt funktioniert es prima!

Freilich folgt daraus nicht, dass alle mit ähnlichen Problemen eine "fehlerhafte" Karte haben müssen.

Garmin wickelte die Angelegenheit allerdings sehr unkomliziert ab.

Gruss

Mic