Hallo,
habe seit Firmware 3.01B mehrere Karten auf mein Oregon übertragen.
Soweit funzt alles ganz prima Im Menu "Einstellungen" -> "installierte Karten" ist aber nun eine seltsame Sortierung der einzelnen Karten-Images.
Es scheint eine Mischung aus alphabetischer Anordnung und Installationsreihenfolge zu sein. Ich habe auch schon versucht durch Umbenennung der Images
eine für mich logischere Reihenfolge zu erzeugen. -> Leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß einer von Euch, wo die Reihenfolge der Kartenimages im Oregon festgelegt ist und ob man da was "drehen" kann?
Danke & Grüße
Jochen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nicht das ich wüsste...
-
Der Oregon scheint aus den *.img-Dateien interne Informationen zu lesen und diese dann in der Liste durcheinanderzuwerfen. Man sieht das ganz schön bei Karten mit unterschiedlichen Layern wie
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
Somit wird die Umbenennung wohl nichts bringen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo,
vielleicht nach Erstellungsdatum und bei gleichem Datum nach Alfabet.
Anton
-
hallo,
vielleicht nach Erstellungsdatum und bei gleichem Datum nach Alfabet.
Anton
Glaub ich nicht- ich hatte meine maps alle an einem Tag neu draufgespielt, die sind auch munter "durcheinander", nen System hab ich dabei nicht festgestellt.. -
...Es scheint eine Mischung aus alphabetischer Anordnung und Installationsreihenfolge zu sein. Ich habe auch schon versucht durch Umbenennung der Images
eine für mich logischere Reihenfolge zu erzeugen. -> Leider ohne Erfolg...Diese Mischung habe ich auch beobachtet!
Den einzigen Weg, die Karten dennoch zu sortieren, ist mir gelungen, wenn ich auf der SD-Karte alle Kartensätze lösche und dann auf die leere Karte die Sätze wieder in der gewünschten Reihenfolge draufkopiere. Im internen Speicher darf dann allerdings kein Kartensatz sein, der wird dann wieder willkürlich irgendwo dazwischen reinsortiert. Eventuell das Kopieren zweimal hintereinander durchführen, dann sollte es auf jeden Fall klappen. Ist zwar etwas unlogisch, aber mir ist es schon passiert, dass beim ersten Mal kopieren die Reihenfolge nicht ganz gestimmt hat, beim zweiten Versuch ging's.
Will man eine Karte neu überschreiben (z.B. eine aktuellere Version bei OSM-Karten), dann kann man das neue File unter gleichem Namen einfach drüberkopieren, da ändert sich die Reihenfolge nicht dadurch, selbst wenn die neue Datei größer ist.
Benennt man allerdings einen Kartensatz um, dann ist die Reihenfolge wieder völlig durcheinander!
Ich vermute mal, der Oregon nimmt einfach die Reihenfolge, wie sie in der FAT eingetragen ist.Gruß xFried
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...