Liebe Kollegen, die sich voller Erwartung auf das neue Gerät mit den hervorragenden Ideen dahinter gestürzt haben, besonders solche, die vorher ein 60 CSX oder ähnliches hatten und sich weigerten, auf was anderes umzusteigen, weil es bis zum Aventura nichts Besseres gab (die armen Oregon, Colorado, mynav, Triton, Satmap usw. Besitzer mögen mir verzeihen, aber es ist so):
Ich möchte eine Lanze für CompeGPS und Twonav brechen, weil ich höre teilweise Ungeduld aus diversen Fehlermeldungen und Bedienungsproblemen heraus.
Ich bitte euch, gebt CompeGPS doch ein bissl Zeit, die Ecken und Kanten abzuschleifen - im Gegensatz zu manch anderem Hersteller tun die wirklich viel in der Richtung, zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung.
Ich erinnere nur daran, wie lange es gedauert hat, bis beim 60 CSX der Höhenmesser funktionierte, oder bis man Tracks auf der SD-Karte speichern konnte.
Solche gravierenden Probleme oder fehlende Features gab es beim Aventura von Anfang an nicht!
Und gebt bitte vor allem euch SELBST etwas Zeit, euch in ein völlig anderes Bedienkonzept und eine komplett andere Architektur dahinter einzuleben, CGPSL ist nicht mapsource, und der Aventura kein 60 CSX und kein Oregon (Gott sei Dank:D).
Und wenn man ein Feature vermißt, welches man gerne drin hätte:
Spanier sind freundlich vorgebrachten Wünschen gegenüber aus meiner Erfahrung sehr aufgeschlossen, vor allem wenn sie sinnhaft sind!
Falls das persönliche Englisch ein bissl holprig ist, findet sich sicher ein freundlicher Forumskollege, der es ins englische Forum übersetzt, oder wenn er das Problem nachvollziehen kann, vielleicht sogar einen Bug-Report einreicht - ich biete mich da gern auch an dazu, soweit ich Zeit habe.
LG, bp