Karten aus Mapsource auf GPS Gerät übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte mir aus Mapsource Karten auf mein etrex Vista hcx übertragen. Die Kacheln die ich ausgewählt habe, haben eine Größe von ca. 1759 MB. Zuerst habe ich es mit einer 2GB microSD Karte probiert. Nach ca 3 Stunden Übertragungszeit, kam eine Meldung:
    " Die Größe des Kartensatzes beträgt ca 1759,3 MB, am Zielort sind jedoch nur 1850 MB verfügbar. Wählen sie weniger Karten aus und versuchen es erneut".

Danach habe ich es nochmals mit einer 4GB micro SD (SanDisk Mobile Ultra), aber auch hier kamm irgendwann die gleiche Fehlermeldung:
    Die Größe des Kartensatzes beträgt ca 1759,3 MB, am Zielort sind jedoch nur 3773,4 MB verfügbar. Wählen sie weniger Karten aus und versuchen es erneut".

Ich habe es auch mit ca 50MB Kartenkacheln versuch, die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen? Muß die SD Karte eventuell eine bestimmte Formatierung haben?

Gruß
    Henri