installation CS v6 schlägt fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir ein quest 1 gegönnt (ebay) ich habe es registiert und codes bis zu cn v8 laut my garmin.
    ich habe city celect v6, die setup cd und die 2 city celect cd`s.
    nach der setup cd verlangt es nach der city select 1 cd, die lege ich ein und nach kurzer zeit kommt die ansage installtion fehlgeschlagen ich solle mit der setup cd wieder beginnen...
    x mal gemacht, viele tips befolgt aber nicht weiter gekommen...
    mapsource ist drauf, hat aber keine installierten karten.
    ich weiß nicht mehr weiter ????
    bin auch nicht so der pc-held :(

• Hallo gonzakke, willkommen im NaviBoard!

Da Dein Problem kein Quest-spezifisches ist, habe ich Deinen Thread in die richtige Ecke verschoben.

Ich erinnere mich dunkel, dass Andere seinerzeit ähnliche Probleme hatten. Ist aber schon lange her. Ich würde spontan dazu raten, die drei CDs in drei neue Ordner auf einer Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren. Dann kann man irgentwelche Leseprobleme bezüglich des Datenträgers jedenfalls ausschließen. Ein Quellverzeichnis kann man ja während der Installation wählen, soweit ich mich erinnere. Heutzutage könnte man auch einen USB-Stick verwenden.

Vielleicht hat ja jemand ein besseres Gedächtnis.

paul-josef

• danke für die schnelle antwort.
    habe ich gleich gemacht, ergibt den gleichen ablauf und fehler...
    vielleicht findet sich noch jemand der weiterweiß.
    ich habe hier im forum schon reichlich gestöbert, aber noch nix gefunden, was mich weiterbringt.
    gruß
    gonzakke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kann nur in die Richtung bestätigen wie es Paul-Josef geschrieben hat:

Ich habe als Ursprungs CD auch CN 6 und MS 2.02 :eek:

Eine der beiden Erst-CD´s bring bis zu 30 mal eine Fehlermeldung. Raus aus dem Laufwerk, über den Oberschenkel gewischt, weiter gehts, aber nicht weit.
    Irgendwie kam ich dann durch (war eine Neuaufsetzung wegen Laufwerkswechsel vor längerer Zeit). und hab sie gleich kopiert. Die Kopie läuft. :tup:

PRAKTISCH heisst das für dich zu versuchen die CD´s zu kopieren (ist ja legal, sind nicht kopiergeschützt).
    Brenner LESEN (keine Direktkopie) meistens wesentlich besser als reine Laufwerke.

Da auf der Setup CD eine so alte MS-Version ist darf natürlich vorher NIX von Garmin auf dem Rechner sein
    (Start-Ausführen-Regedit-Löschen)

Probier´s mal uns sag Bescheid.

Was ggf. noch eine Möglichkeit wäre wäre dass du das neueste MS installierst (Garmin Homepage) und die Karten dann von einem User ausleihst.

ISt ja legal. Es geht ja nicht um die CD, es geht um den Code.

PS: Wo hast Du dein Wigwam? Keine Beziehung zu PLz 93XXX
    (Ich würd´s hinkriegen )

• ... codes bis zu cn v8 laut my garmin.

Ich halte es ohnehin für besser, wenn Du die CN8 installieren würdest, wenn Du schon den Freischaltcode für Dein Gerät hast. Wenn die Datenträger nicht dabei waren, kann Dir vielleicht jemand eine Kopie brennen. Ich selbst habe nur eine CN8NT, das bringst Dir nichts.

Im Prinzip ist die CN8 aber deutlich größer und vollständiger, als die CS6.

paul-josef

• Ja, ich hab auch noch was: Bei welcher CD hängts denn überhaupt?
    Sind die Karten evtl. sogar installiert aber nur nicht freigeschaltet?

Die V8 KLASSICH habe ich als UPDATE DVD. Das ist das Problem, die braucht eine vorherige (ältere) Installation.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachtrag:
    Jetzt kann ich mich erinnern: Das ist tatsächlich so dass Du ja auch mit MS 2.XX anfängst, die CN 8 aber dann schon mindestens MS 6.wasweisich verlangt.
    LAnge Rede kurzer Sinn: Das war eine CD-Wechslerei ohne Grenzen :D wegen der verschiedenen MS Versionen.

Ich würde an deiner Stelle MS OHNE KARTEN installieren, updaten und DANN ERST die Karten installieren.

• kaum zu glauben...
    aber das letzte wars wohl.
    habe ms installiert (mehr ging ja auch nicht) anschließend auf der garmin seite aktuallisiert.
    dann erst mit dem unlockwizard die codes von der garmin seite geladen (ging sonst auch nicht)
    dann in dem zustand angefangen mit der stup cd und
    siehe da... bis zum ende eine reibungslose installation :-)))))))))
    ich glaube ich düdel hier schon 2 wochen rum (immer wenn zeit war...)
    jetzt wäre es natürlich super, wenn ich eine version cn v8 classik bekommen könnte (gegen unkosten erstattung, versand etc.) den code habe ich ja.
    wohne in 28207 bremen...
    vielen vielen dank schon mal für die tolle hilfe....
    gruß
    gonzakke

• CN 8 UPDATE oder Vollversion?
    Welche Karten laufen denn schon?

Edit: Schon V 8 und nicht V 2008?!

• moinsen nochmal,
    es läuft jetzt european city select v6.
    freigeschaltet in my garmin sind ebenso: city select europe v7
    und city navigator europe v8 dvd.
    ich muß sagen mich verwirrt diese software politik von garmin...
    danke
    gonzakke

• Das Problem sind echt die blöden Bezeichnungen.
    Zuerst: Aus CS wurde CN (aus CitySelect wurde City Navigator)
    die Reihenfolge ist dann 7, 8, 9, 2008, 2009.

Es ist also tatsächlich die V 8 (aus dem Jahre 2006 !!) ?

• moin zusammen,
    nochmal vielen dank an alle (besonders smithi1 natürlich) für die schnelle hilfe.
    hab gar nicht (so schnell) mehr mit einer lösung meines problems gerechnet...
    Danke
    gonzakke