Hallo Zusammen,
beim auslesen der Daten über den PC habe ich im Oregon unter "Garmin" eine Datei "geocache_visits.txt" wo auch Caches drin stehen. Die Caches werden mir aber wenn ich im Oregon selbst bin und unter "gefundene Cachces" suche aber nicht angezeigt.
Ich weiß aber, das es aber mal funktionierte.
Ich arbeite etwas laienhaft mit GSAK. Kann es sein, das ich da eine falsche Einstellung gewählt habe?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die visits.txt sollte ab und zu mal gelöscht werden, muss nicht, ist aber übersichtlicher.
Diese Liste hat definitiv nix mit den gefundenen im Oregon zu tun.
Wo die sind weiss ich auch nicht genau, sie sind aber zB auch nicht chronologisch sortiert wie in der visits.txt -
Danke für die Info, aber irgendwo müssen die "alten" Caches doch wieder aufzurufen sein... ???
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So wie ich das sehe ist die "geocache_visits.txt" Datei nur die Referenz zum pocket query mit den Caches. (gpx File)
Anhand der Referenzdatei erkennt der Oregon welche Caches er als gefunden anzeigen soll.Ich habe bei meinem Oregon folgendes bemerkt:
Markiere ich einen Cache als gefunden, wird er auch korrekt angezeigt.
Lade ich aber das nächste pocket query mit allen Caches in meiner Umgebung die ich NICHT gefunden habe aufs Gerät, wird kein gefundener Cache mehr angezeigt. Die PQs haben ja normalerweise immer den selben Namen und daher wird die Datei überschrieben. Und dadurch findet der Oregon keine Beschreibung zum Cache mehr und zeigt daher in der Liste der gefundenen Caches auch nichts mehr an..Frustus