MapSource hängt sich auf bei Routendetai

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem, dass sich die MS Software aufhängt wenn ich in die Eigenschaften einer Route will.

Die Probleme hatte ich schon mit Version 5.4 und ich dachte, dass durch Version 6.1 das Problem beseitigt wird. Leider ist dem nicht so!

Es gibt keine Möglichkeit die Route im Detail anzusehen! Sobald ich mit einem Doppelklick die Route öffnen will bzw. mit der rechtem Maustaste die Eigenschaften anwähle steht das MapSource Programm. Ich kann dann nichts mehr an dem Programm anklicken und muss die Software über den Taskmanager schliessen!

Was kann ich tun?

Thorsten

• hallo Thorsten,

mal von mir eine Rückmeldung, da bisher keine Antworten kamen.
    Gott sei dank habe ich damit keinerlei Probleme und auch mein Einfrieren des SP3 ist nach Hilfe hier im Forum nun beseitigt.

Was mir bei deinem Problem nicht klar ist, betrifft das Einfrieren alle Routen, auch die in einer neuen Datei erstellten, oder bleibt das Programm nur dann hängen, wenn du hochgeladene oder abgespeicherte Routen aufrufst?
    Du kannst ja mal versuchen, mir eine Route zu schicken, damit ich sehen kann, ob es bei mir auch das Problem gibt.
    Vielleicht kann ja sonst ein Computer-Crack mal weiterhelfen

viele Grüße
    Dietmar

• Hello Thorsten,

ich habe das probiert was du geschrieben hast - ohne probleme.
    Ich kann sowohl doppel klicken auf ein route oder per rechte maus klick die eingenschaften dialog box aufrufen.

Vorweg ich habe das "select tool" also " nach links oben gerichtete pfeil" zuerst aktiviert und dann aufs rout doppel geklickt. Wenn das ist was du meintest dann funktioniert es bei mir.

Ausstattung:
    Map Source 6.1
    Windows XP

Gruß - Bevan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die Lösung ist so einfach.

Ich arbeite an meinem Gerät mit zwei Monitoren im Dualbetrieb. Das Routemenü lag auf dem zweiten Monitor obwohl ich auf Singelbetrieb umgeschaltet hatte!

Merkwürdig aber ich habe es wieder auf den Hauptmonitor verschoben und nun ist alles ok.

Danke für die Hilfe

Thorsten