Karten auf SD Karte speichern (510)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

hab hier dieses Forum gefunden und denke ihr könnt mir sicherlich helfen.

Hab mir jetzt eine 2GB SD Karte gekauft um weitere Karten drauf zu speichern.
    Jedoch kann ich die Karten von Mapinstall nicht auf der Karte speichern, da das Programm nur den internen Speicher anwählt.
    Was muss ich einstellen um die Karten auf der SD zu speichern und verwenden zu können?

• Hallo Schmidti,

willkommen im Naviboard :)

normalerweise kannst du mit einem Klapp-Menü das Speicherziel für die Kartenübertragung festlegen. Bei der Übertragung dürfen nur Karten angeklickt sein.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die Auswahl macht man beim vorherigen Schritt - siehe Screenshot.
    Du kannst statt MapInstall auch Mapsource selbst installieren und für die Kartenübertragung verwenden.

Grüsse - Anton

• ahh super, ich danke dir. werds gleich mal versuchen

• Hallo!

Du musst auch nicht unbedingt Mapinstall verwenden, MapSource geht auch.
    Auch hier kann man auswählen an welches Gerät bzw. Laufwerk die Karten gesendet werden sollen.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...