mich beschäftigt schon länger eine frage zu den garmin geräten mit fixem speicher, konkret zu einem gpsmap 60 c/cs, und vielleicht hat ja schon einer von euch erfahrung damit:
ist es möglich, kartendaten von anderen geräten als von pc oder laptop auf ein solches gps nachzuladen?
ich denke da zB an einen handheld oder eine externe festplatte mit eingener stromversorgung wie zb einen apple ipod etc...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo nik,
leider funzt das nicht, da das GPSmap nur als Client beim Datenaustausch auftritt. D.h. der PC/Laptop hat die Kontrolle und managed den upload der Karten. Das GPS nimmt die Daten also nur in Empfang - ist also ziemlich passiv.
Grüße
Torsten -
aha, schade, ich hätte mir zumindest gedacht, dass sowas mit nem palm möglich sen müsste....
<_< -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von nik@27.05.2004 - 14:01
aha, schade, ich hätte mir zumindest gedacht, dass sowas mit nem palm möglich sen müsste....
<_<
Ist es auch. Mittlerweile gibt es eine Palm-Version für SendMap. Eine Version für PPC ist noch in Arbeit.
SendMap for PalmOS (download)Gruß
Holgi -
na das ist ja mal ne gute neuigkeit
äh, nur noch ne dumme frage (ich bin mit palms bisher absolut unerfahren, überlege mir aber einen anzuschaffen) :
läuft das programm dann auf allen handhelds (alsos auch solchen mit aneren betiebssystemen) oder muss es unbedingt das palmos sein?
wahrscheinlich schon, oder....