Mapsource Europa: Welche nehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Jetzt wo es endlich das "Gerät für alle Fälle" Garmin GPSMAP 60C(S) gibt, fängt für mich die Sache an, richtig interessant zu werden. :) Mittlerweile habe ich viel im Internet gelesen und so nach und nach wird das Bild klarer. Und wo ich jetzt dieses schöne Forum entdeckt habe, besteht Hoffnung, das auch noch offene Fragen Antwort finden.

Der GPSMAP 60C(S) ist mit einer Basiskarte Europa ausgestattet, die aber nicht sehr Detailreich, nicht sehr genau und damit für Navigation eher ungeignet ist. Als Ergänzung gibt es jetzt die Mapsource Europa Karten "Cityselect", Metroguide" und "Road und Recreation". Worin unterscheiden sich diese Karten für welchen Einsatzzweck sind sie gedacht?

Gruß
    mcgregg

• Hallo mcgregg,

CitySelect kann Autorouting, Metroguide ist Kartenmaterial in etwa in CitySelect-Qualität (aber ohne Autorouting), und Road and Recreation ist im Prinzip ein abgespecktes Metroguide.

Gruß
    Wolfi

• Hallo,

die Road and Recreation 4.0 ist uralt und nicht zu empfehlen!

Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnellen Antworten!

Für mich kommt dann nur Cityselect in Frage.

Gruß
    mcgregg