Gibt es ein Navi, dass die bereits gefahrene Strecke markiert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es ein Gerät, das das kann? Wenn ja welches?

Mfg euer Nvgtr

ALLE Outdoorgeräte, viele Strassengeräte.
    Das Problem bei dem von Dir genannten Nüvi 205 war dass es nicht mehr vertrieben wird. DAher kann man dir auf der Garmin seite nicht nachschauen.

Für die Strasse verwende ich den SP 2610, der kann das bestens, gibts auch nicht mehr :huh: .
    Selbes Spielchen bei den genannten 276/278.

Wenn du mal in einen Laden gehst und dir die AKTUELLEN Nüvi´s anschaust und bezüglich "TrackBAck" ein bisschen genauer hinschaust?

Zur Beratung hier kommt ja das Problem noch dazu dass auch die Geräte die es KÖNNEN unterschiedlich VIEL können (Trackpunkte, Anzahl speicherbarer Tracks, Tracks nur konservieren oder auch aufrufen usw.)

Ich denke es wird dir hier KEINER ein konkretes Modell nennen, auf die Gefahr hin von den anderen zerfleicht zu werden dass das nie für 5 Stunden Aufzeichnung... oder in diesem Sinne.
    Verstehst ? ;)

EDit: Die "besseren" Geräte dafür sind auf alle Fälle die Outdoorgeräte. Die sind für sowas gemacht. Nur hier besteht vielleicht wieder das Problem mit dem Display bei Nutzung im Auto.

• Das Problem bei dem von Dir genannten Nüvi 205 war dass es nicht mehr vertrieben wird. DAher kann man dir auf der Garmin seite nicht nachschauen.

Hat denn den keiner?

Wenn du mal in einen Laden gehst und dir die AKTUELLEN Nüvi´s anschaust und bezüglich "TrackBAck" ein bisschen genauer hinschaust?

Ja mach ich, dachte mir nur die Leute die hier verkehren mögen womöglich kompetenter sein als provisionsabhängige Verkaufsberater...

Ich denke es wird dir hier KEINER ein konkretes Modell nennen, auf die Gefahr hin von den anderen zerfleicht zu werden dass das nie für 5 Stunden Aufzeichnung... oder in diesem Sinne.
    Verstehst ? ;)

Okay ich verstehe, finde es aber etwas schade...naja wie auch immer. Aber bestätigen, dass der Nüvi 205 diese Trackback Trackfunktion hat kann man mir schon?

Wenn ich mir eine 16 GB MicroSD Karte dazu kaufe sollte dies ja auch eine Weile halten und genügend Speciherplatz für die gefahrene Strecke haben?

Akkulaufzeit sind mit 4 Stunden angegeben. Hier kann ich mir ja ein Ladegerät besorgen und diese Laufzeit dann beliebig ausdehnen, oder einfach immer eingesteckt lassen?!

Also sollte ich mit dem Nüvi 205 aus meiner Laiensicht durchaus glücklich werden? Oder seh ich da was falsch, irgendwelche Einwände ;)?

• Wenn ich mir eine 16 GB MicroSD Karte dazu kaufe sollte dies ja auch eine Weile halten und genügend Speciherplatz für die gefahrene Strecke haben?
    ..............
    Also sollte ich mit dem Nüvi 205 aus meiner Laiensicht durchaus glücklich werden? Oder seh ich da was falsch, irgendwelche Einwände ;)?

Wie gesagt, ich habe ihn nicht. Aber bei 0 Routen
    https://buy.garmin.com/shop/sh…ID=134&pID=13429#specsTab

Wäre ich skeptisch ob das GErät dann deinen Speicherplatz nutzt um Tracks zu speichern.

Zum Verglöeich der Geäte: Ich meinte nicht irgendwelche VErtreter oder verkäufer. Ich meinte anhand des ONLINE_VERGLEICHS eine Vorauswahl zu treffen um dann vor Ort bis zum Datenblatt alles rauszuquetschen ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Naja in meinem Fall brauch ich es sofort am Display.

Um nochmal mein Anliegen zu verdeutlichen:
    Am Navigationsdisplay mit Kartendarstellung soll der Pfeil oder das Symbol das meinen aktuellen Standpunkt anzeigt quasi ein "Pinsel" sein und wenn ich fahre, also meinen Standpunkt verändere soll das ganze durch eine, am besten, hinter dem Pfeil/Symbol farbige Linie sofort und permanent auf der Karte dargestellt werden.

Das ganze sollte auch funktionieren wenn ich keine vorher definierte Route eingegeben habe. Sonder einfach drauflos fahre...

Wie andere Garmins funktionieren weiß ich nicht. Mein alter Quest2 kann dies alles. Ich fahre auch meist ohne geplante Route.Ich schildere aber ein Besonderheit dabei (bei meinem Quest): Der Track wird als schwarzgepunktete Krümelspur dargestellt. Die liegt immer auf einer Straße, also auf einer Kartenlinie. Ist also deckungsgleich - mit Ausnahme, wenn ich zu Fuß über freies Gelände oder Feldwege marschiere. Beim Quest ist diese Krümelspur nur schwer zu erkennen - während der Fahrt schon garnicht oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen wie heller Himmel. Dein Wunsch kann m.E nur erfüllt werden, wenn der Track als dicke, andersfarbige Linie die befahrene Straße überdeckt.

Gruß
    Otto

• Also das NÜVI205 hat nur 1000 Trackpoints, das reicht nicht für SEHR lang.
    Ob er dann die vorhandenen 1000 auf die Speicherkarte schiebt und weiter aufzeichnet müsste ein Besitzer des Nüvi205 erklären können.

Da könnteste aber beim "KlickiKlicki-BuntiBunti"-Forum (pocketnavigation.de) eher Leute finden, die das Nüvi205 haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Junge, Junge, bei Gurgel gibt'*s über 83.000 Seiten nur Nüvi 205. . .

Ja Danke für die Info, da hab ich auch schon gesucht, nur leider nichts zur Speichererweiterung bezüglich der Trackpunkte gefunden.

Haha Underworld den Vergleich mit den Brotkrümeln find ich wirklich spaßig, ich hab mich zerbröselt beim Lesen :D

Nichtsestotrotz wird das für mich das Einsteigergerät in die Navi & GPS -Welt werden.

Vielen Dank an alle für eure Beiträge & womöglich bis bald ;)

Euer Nvgtr

• hi guy,
    GPS Logger sind mir auch schon untergekommen, aber da kann man wenn ich mich nicht irre erst im nachhinein sehen wo man gefahren ist. Ich brauch hier eine Echtzeit-Markierung direkt am Navi.

Manoj_bhimwal
    -------------------------
    seo jaipur