Routenpräferenz ohne Off Road

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    leider habe ich jetzt im Urlaub festgestellt, daß ich in der Routenpräferenz nur "schnelle" + "kurze" + "Luftlinie" habe. Off Road fehlt. :mad:
    Aus der Erinnerung war es beim Neukauf aber mit Off Road vorhanden.:confused:
    Was ist da bei welchem Update falsche gelaufen ?
    Habe im Forum dazu leider nichts gefunden.
    Installiert ist: NT 2008, FW 4.7, GPS 3.0
    danke schon mal, Gruss maadam

• Sersen !

Also die Option "Luftlinie" gibt es schlichtweg nicht im ZUMO.
    Ich habe exakt den gleichen Softwarestand und da ist eben auch "Off Road" zu finden.
    Vielleicht bisserl zuviel rumgespielt?

Onkel_Benz

• Anscheinend hast du dir die geänderte Textdatei von Jens_WOB installiert und das dann ganz schnell wieder vergessen. :D Soweit ich mich erinnern kann wird da "Offroad" mit "Luftlinie" übersetzt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Onkel, also die gibt´s tatsächlich. Steht sogar so in der jetzigen( habe gerade in www.garmin.com ) Produktbeschreibung. Die Luftlinie machte mich stutzig, als ich in Galtür eine GPX-Datei aufgespielt habe und die angezeigte Route war nicht identisch. Es fehlte einfach ein Stück und es wurde zur Zielführung ein "Umwegstück" drangehangen. Hier hatte der Kollege auf dem 550 -kürzer-schnellste-off roud-fussgänger- drauf. Wie er sagt, original. Das mit dem fehlenden Stück Strecke habe ich dann rausgefunden. Ohne SD-Karte im Schacht und Neuberechnung alles O.K..

• Anscheinend hast du dir die geänderte Textdatei von Jens_WOB installiert und das dann ganz schnell wieder vergessen. :D Soweit ich mich erinnern kann wird da "Offroad" mit "Luftlinie" übersetzt.

Hallo Aude,
    ich weis es nicht mehr genau ob ich die Textdatei von Jens_WOB installiert habe. Sicher aber die Triangel. Schaue mal in meine Unterlagen nach. Habe aber dann wohl die originale Textdatei nicht mehr. :cool: Mal sehen wo ich sie bekomme oder genügt es auf Werkeinstellung zu reseten ? Wie sieht es mit den Angaben für Fussgänger aus ? Die hat der Kollege in Galtür auch drauf-ORIGINAL- wie er meint. Aber Danke erstmal. Gruss maadam

• Die Sprachdatei von Jens_WOB ist eine zusätzliche Datei. Die Originaldatei ist immer noch da und wird auch vom Webupdater aktualisiert. Lösche einfach die Deutsch_User.gtt und du hast wieder die Originaltexte.
    Die Einstellung Fußgänger, falls es sie gibt, wäre auf jeden auf jeden Fall unter Fahrzeugtyp zu finden und nicht unter Routenpräferenz.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...