Topo zwingend notwendig für Urlaubstracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Gruß in die Forum Runde.
    Ich habe mir für mein Urlaubsziel Zillertal einige gpx tracks auf mein
    gps map 60cx geladen...
    Die bisherige Erfahrung auf heimischen Ausflügen ist die Topo Deutschland
    als Kartenmaterial.. Die Topo Austria möchte ich mir eigentlich für diese
    einmalige Sache nicht anschaffen..
    Wie ist Eure Erfahrung in solchen "Urlaubsfragen" bzw wie organisiert ihr das.
    Reicht es im Zielgebiet einfach den Track abzufahren oder brauche ich doch
    Kartenunterstützung ?

• Wenn Du einen Track hast, brauchst Du keine Karte. Das ist doch der Witz der Sache.
    Mit Track brauchst Du eine Karte doch nur, wenn Du vom Track abweichen willst/musst.

Bevor es openstreetmap-karten gab, bin ich immer ohne Karte auf dem Gerät gebiked.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe ich bisher ähnlich gemacht.
    Allerdings habe ich noch eine City Select mit Routingfunktion auf dem GPS. Hilft beim MTB als grobe Orientierung da doch viele (aber natürlich nicht alle) Wege drauf sind. Natürlich keine Single-Trails etc. Aber wenn die große Regenschauer kommt, kann man schnells sagen: Bring mich zum Ziel/Ausgangspunkt :)
    Wie gesagt, fürs MTB ist dies meist bescheiden, aber fürs Trecking Rad oder Rennrad geht das ganz gut.
    Gruss Bernd

Gruß Bernd

GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

• Für das Zillertal gibt/gab es m.E. eine freie Karte im Mapcenter, ansonsten würde ich mal bei OSM vorbeischauen. Zur Orientierung wird es allemal reichen. Eventuell noch die Berghütten als POI mitnehmen, man kann ja nie wissen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...