Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich fang mal ganz von vorne an:
Ich wollte gerne meine Touren (Fahrrad und Motorrad) mit einem GPS Logger aufzeichnen um dann später die Routen in Google Earth exportieren zu können. Das wichtigste Feature hierbei ist, dass die Geschwindigkeit aufgezeichnet wird. Ich habe dann gegoogelt und bin auf den KeyMate von Navgear gestoßen. Ich habe das Gerät dann bei Pearl bestellt und ausprobiert aber leider spinnt das Teil total. Die Aufzeichnung wird einfach so abgebrochen (meist nach 3-5 Km) obwohl das Signal vom Satelliten empfangen wird. Wenn die Aufzeichnung dann abgebrochen ist wird sie auch nicht zu einen späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen. Die ganze Sache ärgert mich schon ein bisschen und ich gebe das Gerät jetzt zurück.
Ich wollte euch jetzt mal fragen welchen GPS-Logger (oder heißt das Tagger??) ihr mir empfehlen könnt. Also was für welche habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Mir ist die Zuverlässigkeit halt sehr wichtig also, dass immer aufgezeichnet und nicht mehr abgebrochen wird. Was wie gesagt unbedingt dabei sein sollte, ist die Aufzeichnung der Geschwindigkeit. Ich hab den defekten Logger für 70 Euro bei Pearl gekauft, wie viel muss ich denn wohl in einen vernünftigen investieren?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und mir einige Tipps geben.
Vielen Dank,
Chris