Einlesen in MAPSOURCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    leider habe ich es nicht geschafft, alle Daten wie Track und Routen vom EDGE in Mapsource einzulesen. Oder hat der EDGE ein ganz anderes Prinzip der Speicherung wie ein Quest1 . Sobald man speichert, wird die GPX geleert und in TCX gespeichert???.

Das bedeutet, ich kann keine aufgezeichneten Touren in Mapsource abbilden?

Gruss Werner:cool:

• Also, jetzt habe ich mir selber geholfen.
    Mit dem Edge705 nutze ich die automatisierte Schnittstelle nur noch zur Übertragung Karten und Wegpunkte. Das scheint auch nur zu gehen.
    Touren (GPX) kopiere ich jetzt direkt mit dem Dateiexplorer in das GPX. Verzeichnis vom EDGE, dieses steht dann im EDGE als Tour zur Auswahl.

Sobald eine gefahrene Aufzeichnung im EDGE gespeichert wird, kommt das Format TCX ins Spiel. Dieses kann dann umgewandelt werden in GPX (GPSBABEL) usw.

Gruss werner