Guten Morgen,
ich habe bei meinem Aventura u.a. die Datenfelder "Kumulierter Abstieg / Kumuliertes Steigen" auf der Grafikseite aktiviert. Bereits mehrfach habe ich nun festgestellt, dass hier nur ca. 10 bis 15 % der tatsächlich (Vergleichsmessungen mit Garmin Map60 CSX und Radcomputer wurden durchgeführt) zurückgelegten Auf- bzw. Abstiegsmeter angezeigt werden. Im Klartext:
Wenn ich bei einer Tour z.B. 1000 Auf- bzw. Absteigsmeter zurücklege, dann werden bei den Datenfeldern "Kumulierter Abstieg / Kumuliertes Steigen" lediglich " 150 m / 150 m angezeigt. Wenn ich nach Beendigung des Tracks mir allerdings unter "Eigenschaften" die zurückgelegten Höhenmeter anschaue, stimmen diese ...
(Ich möchte darauf hinweisen, dass der Höhenmesser am Start kalibriert wurde und auch die geweilige Höhe über dem Meeresspiegel richtig angezeigt wird.)
Habt Ihr auch solche "Abweichungen bzw. Falschanzeigen" festgestellt, oder habe ich die Anzeige von "Kumulierter Abstieg / Kumuliertes Steigen" mißverstanden ???
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Wie setzt Du die Daten zeitgleich zurück?
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37852
Könnte ein Fehlergrund sein. -
Vor Beginn der Trackaufzeichnung kontolliere ich, ob alle Datenfelder auf Null zurtückgestellt sind. Leider habe ich den Aventura momentan nicht griffbereit, so dass ich jetzt nicht sagen kann, wie ich das genau mache.
Aber soweit ich mich erinnere gibt es folgende Möglichkeit:
Wenn ich z.B. ein Datenfeld auf Null zurücksetzen möchte, kann mit dem Menüpunkt "Neustart" (irgendetwas mit "Neu-", oder so ähnlich ...), alle Datenfelder auf Null zurückzusetzen.
(Das müsste bitte jetzt mal einer ausprobieren, der einen Aventura griffbereit hat.) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sehr interessant!
Kannst Du mir bitte daheim nachsehen wie das genau geht - DANKE! -
Hallo Speed,
muss wohl eine andere Grundeinstellung nehmen. Das Ergebnis des kumulierten Steigens erschließt sich mir ebenfalls nicht. Im Deutschen würde ich die Summe der kumulierten Höhenmeter verstehen, die ich gerne angezeigt hätte.
Vielleicht kommts uns auch nur "spanisch", also fremd, ungewohnt vor und wir benötigen Übersetzungshilfe. Wir werden noch hinter die Geheimnisse kommen:)
* am 23.7.09 Meldung an Pascal von Compe -
Vor Beginn der Trackaufzeichnung kontolliere ich, ob alle Datenfelder auf Null zurtückgestellt sind. Leider habe ich den Aventura momentan nicht griffbereit, so dass ich jetzt nicht sagen kann, wie ich das genau mache.
Aber soweit ich mich erinnere gibt es folgende Möglichkeit:
Wenn ich z.B. ein Datenfeld auf Null zurücksetzen möchte, kann mit dem Menüpunkt "Neustart" (irgendetwas mit "Neu-", oder so ähnlich ...), alle Datenfelder auf Null zurückzusetzen.
(Das müsste bitte jetzt mal einer ausprobieren, der einen Aventura griffbereit hat.)
Ich möchte mich entschuldigen, denn in der o.g. Mitteilung war ich etwas zu vorlaut. Der fragliche Menüpunkt setzt nur ein einzelnes Datenfeld zurück.
Eine "Rücksetzfunktion" des Trippcomputers wie z.B. im Garmin Map 60CSX wäre sehr wünschenswert !!! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
OK, dann bitte auch hier reinschreiben
http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4201
und hier
http://support.compegps.com/Dann werden sie es sicher einbauen
Wenn sich nur einer meldet ist es wahrscheinlich zuwenig.