Hallo zusammen,
hat sich schon jemand von Euch Gedanken zu einem möglichen Umstieg vom BMW Navi III (2820) auf das zümo 660 gemach?
Bisher habe ich nicht massiv viele Vorteile gesehen. OK, der Fahrspurassistent. Aber der Bildschirm ist ja ungefähr gleich gross und die Funktionalität meines Navi III scheint eigentlich auch nicht viel kleiner zu sein als die des zümo 660.
Wäre um Tipps als Entscheidungshilfen sehr dankbar! Möchte nicht erst nach dem Umstieg merken, dass mein Navi III eigentlich besser war...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Möchte nicht erst nach dem Umstieg merken, dass mein Navi III eigentlich besser war...
So würde es kommen. Ich habe das 660er und recht unzufrieden. Aber das alles aufzuschreiben, wäre mir jetzt zu viel.
Also bleibe bei deinem 2828 und warte gegebenenfalls auf ein Produkt, welches wirklich gut und ausgereift ist.Ich bin schon am überlegen mein 660er wieder zu verkaufen.
-
Die großen Garmins vom Typ 27/28xx oder Navigator III sind was Einstellungen und sonstiges angeht semi pro. Geraete. Da kommen die neune Garmins nicht drann.Robust und haltbar sind sie auf jeden Fall.
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn Garmin so weitermacht wird der Nachfolger vom 660er noch schlimmer ???????
Mein Tipp: 2820 oder BMW-Navi III so lange behalten wies irgendwie geht!
(zumindest hab ich mich so entschieden und bin glücklicherweise nicht auf den 660 umgestiegen!) -
Eine weise Entscheidung ....
Gruss
-
wenn Garmin so weitermacht wird der Nachfolger vom 660er noch schlimmer ???????
(zumindest hab ich mich so entschieden und bin glücklicherweise nicht auf den 660 umgestiegen!)
Das war eine gute Entscheidung.
Ich selber habe mit dem Thema GARMIN abgeschlossen. Das war mein erstes und zu 100 % mein letztes Gerät dieser Firma. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich stand auch letztens vor der Entscheidung, entweder ein neues Garmin Nüvi oder Zumo oder ein BMW Navi III.
Habe mich dann nach einigen Recherchen für das BMW entschieden obwohl es ein Ausläufer ist.
Und es war die richtige Entscheidung.:) -
Vor allem fuer Doppelnutzer Bike und Dose mit der FB genial. Oder der Lichtsensor usw usw.Das einzigste was fuer Dosennutzer wichtig sein koennte u U eine externe Antenne. Die steigert den Empfang um mindestens 50%!!Bei enger Bebauung sehr nuetzlich. Ich fahre nie ohne!!!!
-
Das war eine gute Entscheidung.
Ich selber habe mit dem Thema GARMIN abgeschlossen. Das war mein erstes und zu 100 % mein letztes Gerät dieser Firma.Nur was bieten die direkten Mitbewerber an ?? Das ist bei genauer Betrachtung auch nicht viel.Im Autosektor tummeln sich genuegend nur fuer den Biker mit gewissen Anspruchen sieht es nicht gut aus .Magellan macht wohl nur noch Outdoor Geraete und aus dem Land der 1000Tulpen kommt auch keine Wirkliche Bikererleuchtung!!
Gruß
-
Nur was bieten die direkten Mitbewerber an ?? Das ist bei genauer Betrachtung auch nicht viel.
Gruß
Ja leider. Darum bin ich ja beim 660er gelandet.
Aber in Nachhinein hätte ich mein altes NAVI im Auto weiter nutzen sollen und auf dem Motorrad weiter mit Karten oder zu Not mit meinem iPhone (mit NAVIGON) fahren sollen.
Nur für den Preis des 660er ist die Qualität der gesamten Sache schon eine Zumutung. -
so lange das so bleibt weigere ich mich neu zu kaufen egal was die bunten Bilder versprechen
-
Hallo an alle!
Vielen Dank für Euren Feedback! Hat mir sehr geholfen. Ich brauche das Navi vorallem auf dem Motorrad (meine Touren plane ich am PC) aber auch im Auto.
Ich werde wohl noch ein Weilchen beim BMW Navi III bleiben. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...